abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine IPv4-Adresse zugewiesen
TFB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe seite heute mit meinem Cable Red 1000 massive Probleme. Ich kann bis auf 2 Websites und Youtube keinen Onlinedienst nutzen und der Router bekommt keine IPv4 Adresse... Youtube, Google und co funktionieren, da sie mit IPv6 die Verbindung aufbauen. Ich bitte um schnelle Behebung oder Hilfe für die Zuweisung der IPv4-Adresse. Ohne diese ist der Tarif unnutzbar für mich.

 

Im Voraus vielen Dank!

 

PS: Das Problem hatten bereits einige andere Forenmitglieder. Hier wäre es für Vodafon von Vorteil die Website auch über IPv6 anzubinden, damit man nicht über das Handy hilfe holen muss.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine öffentliche IPv4 mehr, deine Verbindung wird vertragsgemäß per DS-Lite bereitgestellt.

Da es  aber anscheinend gerade eh größere Probleme gibt, könnte dein Problem gar nicht an der (fehlenden) IPv4-Adresse, sondern an dieser größeren Störung liegen.

 

Und noch was: Vertraglich steht dir keine öffentliche IPv4 mehr zu - wenn du eine öffentliche IPv4 benötigst, musst du iin einem Business-Tarif wechseln und zusätzlich die Option "feste IP-Adresse" buchen.