abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Hilfe
Vanguard
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

 

Ich hatte hier bereits eine Störung gemeldet und so langsam entwickelt es sich zu einer nervenaufreibenden Endlosgeschichte.

 

Was bisher geschah:

Wir haben an unserem Anschluss festgestellt, dass einige HD-Sender nicht richtig empfangen werden können. Nach einiger Hilfe zur Selbsthilfe und etwas weitere Diagnostik kam es zum Technikereinsatz. Der Techniker kam, hat gemessen und stellte fest, dass möglicherweise das HDMI-Kabel die Ursache sei. Wir tauschten das Kabel und vereinabarten, wenn es das nicht sei soll/muss der Receiver (Humax) getauscht werden.

Es dauerte gar nicht lange, da zeigte sich, dass das Kabel unschuldig war.

 

Eine neue Enwicklung:

Letzte Woche rief ich also bei der Störungshotline an um einen Austausch auszulösen. Leider genau an dem Tag an dem bei Vodafone Totalabsturz war. Die Mitarbeiterin versprach aber sich das auf Wiedervorlage zu legen und den Austausch zu veranlassen.
Gestern dann eine ominöse SMS, dass mein 5€ Rabatt für die Gigakombi künftig entfallen würde, weil ich etwas gekündigt oder geändert hätte. Bitte was?
Heute kam dann das Paket mit dem erwarteten Receiver an. Blöd nur, dass eben nicht der erwartete Receiver im Paket war. Im Paket war der neueste Elektroschrott von Vodafone auch bekannt als GigaTV 4k Box -- ich hasse das Ding wirklich, furchtbare Technik, katastrophale Bedienung, aber ich schweife ab. Mit dabei die Erklärung für die SMS: Man hat uns -- ohne zu fragen -- einfach einen neuen TV-Vertrag aufgezwungen. Die 5€ Rabatt waren da wieder drin, aber immerhin ein Vertrag, der locker 10€ teurer ist als zuvor und nur minimal mehr Leistung bietet. Natürlich mit neuer Vertragslaufzeit.

 

So nicht Freunde:

Also gleich mal bei der Servicehotline angerufen und das rückgängig gemacht. Hat auch die Mitarbeiterin gleich eingesehen, dass da großer Blödsinn gemacht wurde. Wegen des Receivertausches muss ich mich allerdings an die Technikhotline wenden. Witzigerweise habe ich bei meiner letzten Internetstörung ohne weiteres einfach ein baugleiches und ebenso veraltetes Routermodell bekommen (auch wenn ich lieber das neuere und vom Hersteller noch gepflegte Produkt gehabt hätte, aber den Kunden fragen ist ja auch Quatsch).

Nun habe ich also direkt bei der Störungshotline angerufen um deren Pfusch aufzuklären und wenigstens halbwegs brauchbare Hardware zu erhalten. Nachdem ich also wieder den nervigen Sprachcomputer wieder über mich ergehen lassen musste wurde mir mitgeteilt, dass im Moment viele Leute an meinem Wohnort anrufen, wegen irgendeiner ominösen Störung und man deswegen nicht mit mir sprechen wird (will?).

 

Und nun?

Da ich keine andere Möglichkeit sehe mein Anliegen vorzutragen nutze ich erneut dieses Forum. Bisher bin ich immer ganz gut damit gefahren und hoffe auch hier wieder auf eine zügige Lösung. Ach was rede ich hier von hoffen? Ich erwarte eine zügige Lösung! Alleine schon dafür, dass da irgendjemand beschlossen hat, dass ich einen teuereren Vertrag mit einer gammeligen Hardware brauche und mri die einfach ungefragt aufzwingen will. Ich habe kürzlich schonmal darüber nachgedacht, ob wir den TV-Anschluss überhaupt brauchen. Im Moment gewinnt die Contra-Seite wieder Oberwasser.

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Vanguard: Bei allem Verständnis das du sauer bist, aber warum schreibst du das nicht in jenem erwähnten Beitrag, der ist ja noch offen? Zumal da schon ein Mod zugange war.

 

Für die Geschichte mit der Hotline, kannste aber keinen Mod verantwortlich machen, Problem dabei, es wird seine Zeit brauchen um das gerade zu biegen. Ich kann dich nur um Geduld bitten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 ich hatte es erwogen auch dort zu posten. Ich habe mich aus zwei Gründen dagegen entschieden
1. Ich habe angenommen, dass der Beitrag dort untergeht.

2. Das Problem hat eine neue Dimension angenommen, die ein neues Thema rechtfertigt. So zumindest meine Wahrnehmung.

 

Vielleicht hast du aber auch recht. Nun ist es passiert und du hast ja freundlicherweise dort verlinkt.


@Vanguard  schrieb:

ich hatte es erwogen auch dort zu posten. Ich habe mich aus zwei Gründen dagegen entschieden
1. Ich habe angenommen, dass der Beitrag dort untergeht.


Ich denk ich hätte das mitbekommen, mein Abo betreffs des Beitrages läuft noch und dann wohl auch entsprechend reagiert.

 


@Vanguard  schrieb:

2. Das Problem hat eine neue Dimension angenommen, die ein neues Thema rechtfertigt. So zumindest meine Wahrnehmung.


Naja, neue Dimension, schon, aber Ursprung ist eben dein erster Beitrag.

Ich bin über deinen neuen Beitrag auch nur gestolpert wegen deines Nickname, der kam mir bekannt vor, ansonsten höchstwahrscheinlich (nicht persönlich nehmen) hätt ich den links liegen lassen.

 

Warten wir ab wie es weitergeht, mit viel Geduld deinerseits.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57