abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Hilfe an der Hotline
Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

der letzte Strohhalm ist dieses Forum. Seit November 2021 erreichen Down- und Upstream - vorrangig in den Abendstunden - nicht die Sollwerte: Soll 1.000/50 und im Ist: 70-500/3-40

Was bisher erfolglos passiert ist

HÜP erneuert

KOAX Kabel erneuert

Vodafone Station getauscht

 

3 oder 4 Technikerbesuche. Der letzte und vorletzte Techniker haben gesagt, es kommen nicht die 1000 mbit am HÜP an. 

Der letzte Techniker sagte mir außerdem, ich solle anrufen und fragen, wie es um das letzte Ticket steht und kein Neues aufmachen. 

Ergebnisse:

 

1) "Können wir nicht sagen, die Techniker rufen Sie an"

2) 2 Tage später (ohne Technikeranruf) - Können wir nicht sagen, Techniker rufen Sie an - das sei auch der einzige Weg.

3) Weitere 2 Tage später - "Moment, ich muss telefonieren und etwas nachfragen "- und ich fliege aus der LEitung. Nächster Versuch: "WIr können wegen Wartungsarbeiten keine AUskunft geben" -  .... diese waren aber wohl bereits wenige Minuten später beendet, denn dann bekam ich die AUssage, dass der letzte Techniker vermerkt habe, er könne keine Störung feststellen. Da drängt sich die Frage auf, warum mir der TEchniker dreist ins Gesicht lügt?

Also, hat hier noch Jemand an eine Idee, wie ich an 1.000 mbit Downstream komme? Gerne auch bei einem anderen Anbieter?

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

23 Antworten 23
Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie geht es denn nun weiter? 71,98 sind etwas mehr als 7% des gebuchten Tarifs.... Ping ist auch Quark, Upload etwas mehr als 50%....

Bildschirmfoto 2022-01-25 um 21.24.10.png

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

VF Störung.JPGWelche Seite hat denn nun Recht? Störung ja oder nein? 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Indy049,

 

die Anzeige ist da etwas ungünstig muss ich gestehen. Jedoch ist bei Dir aktuell auch das Ticket offen. Hier geht es weiter in der Prüfung.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, cool, eine Prüfung!

Ist der für Montag angekündigte Techniker Teil jener Prüfung?

WIe lange dauert so eine Prüfung? Meine Störung besteht erst seit November letzten Jahres, also kein Grund zur Eile. Und es kommt ja auch sogar noch was an im Download (immerhin 7%)....zwar geht Videostreaming  gerade abends nicht, aber da macht man dann halt mal ein Vierteljahr lang Abstriche - es wird ja geprüft. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Indy049,

 

unser Techniker hat am Montag einen Fehler am Verstärkerpunkt festgestellt und dem geht unsere Techniker jetzt weiter auf den Grund.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wann läuft das Ganze wieder?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Indy049,

 

uns ist leider noch kein Störende bekannt, Du bekommst eine Nachricht, sobald wir wissen wie es weiter geht.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DIe Störung soll bis Ende März andauern....was ist denn kaputt?

Und wie wird mir dieser Ausfall kompensiert?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Geschwindigkeit, mit der man von VF über Facebook, Whatsapp oder was auch immer VF da anbietet, Antworten bekommt, ist in etwa so wie mein Internetanschluss: Viel zu langsam!


Daher: Wann und wie kann ich mit Jemandem sprechen, der sich a) auskennt und b) Entscheidungen treffen darf?

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Stephan 1) den mein´ ich nicht und 2) geht es hier ja ganz offensichtlich nicht weiter! 

 

 

EDIT: @Indy049 durch sinnfreies cross- und double posting geht es aber auch nicht schneller. Also unterlass das bitte und warte, bis du dran bist. Sonst gibt es für dich eine Auszeit VG Stephan (MOD)

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team