abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Hilfe an der Hotline
Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

der letzte Strohhalm ist dieses Forum. Seit November 2021 erreichen Down- und Upstream - vorrangig in den Abendstunden - nicht die Sollwerte: Soll 1.000/50 und im Ist: 70-500/3-40

Was bisher erfolglos passiert ist

HÜP erneuert

KOAX Kabel erneuert

Vodafone Station getauscht

 

3 oder 4 Technikerbesuche. Der letzte und vorletzte Techniker haben gesagt, es kommen nicht die 1000 mbit am HÜP an. 

Der letzte Techniker sagte mir außerdem, ich solle anrufen und fragen, wie es um das letzte Ticket steht und kein Neues aufmachen. 

Ergebnisse:

 

1) "Können wir nicht sagen, die Techniker rufen Sie an"

2) 2 Tage später (ohne Technikeranruf) - Können wir nicht sagen, Techniker rufen Sie an - das sei auch der einzige Weg.

3) Weitere 2 Tage später - "Moment, ich muss telefonieren und etwas nachfragen "- und ich fliege aus der LEitung. Nächster Versuch: "WIr können wegen Wartungsarbeiten keine AUskunft geben" -  .... diese waren aber wohl bereits wenige Minuten später beendet, denn dann bekam ich die AUssage, dass der letzte Techniker vermerkt habe, er könne keine Störung feststellen. Da drängt sich die Frage auf, warum mir der TEchniker dreist ins Gesicht lügt?

Also, hat hier noch Jemand an eine Idee, wie ich an 1.000 mbit Downstream komme? Gerne auch bei einem anderen Anbieter?

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

23 Antworten 23
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Indy049,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN versandt 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Indy049,

 

laut System hat unser 2nd Level erneut einen Technikereinsatz veranlasst. Ab welcher Uhrzeit gehen denn die Probleme los und wie schaut´s dann mit dem Ping aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Ping, Down- und Upload anbei. Wann soll der Techniker denn kommen? Und vor Allem: warum? Mittlerweile haben mir drei Techniker das Gleiche gesagt! Aber gut, gerne kann auch ein Vierter kommen! Vier Meinung zählen ja vielleicht mehr im Hause VF! Der Screenshot ist vom 16. 1541 Uhr

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2022-01-16 um 15.41.38.png

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, Techniker war da. Wie geht es jetzt weiter?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Indy049,

 

unsere Techniker sind aktuell dabei den nächst vorgelagerten Verstärkerpunkt zu überprüfen. Weitere Infos habe ich leider noch nicht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

morgen soll erneut ein Techniker kommen: Warum denn?

 

Danke

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Entgegen der Ankündigung war kein Techniker da. Top! Wie geht es nun weiter? 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Indy049,

 

es gibt aktuell zwei Aufträge, deshalb das verwirrt sein mit den Infos vom Auftrag. Die Kollegen haben das hier Intern weiter gegeben / klären das aktuell, tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!