Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten und Telefonie 2G/4G im Bereich Halberstadt, Gröningen, Osterwieck,...

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 4G/5G im Bereich Leimen , Mannheim, Hockenheim....

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Keine HD Senderempfang mit neuen TV
RoMo58
Youngster

Moin,

ich hab da ein Problem und hoffe das Ihr mir hier helfen könnt.

 

Und zwar hab ich das Basis TV Programm mit HD Sender. Damals gab es noch einen Receiver dazu ( RCI88-320).

Ich habe damals direkt für meinen Fernseher ( Panasonic TX-55CXW704) ein CI+ Modul (SMARDTV R1.4) gekauft. Die Smartcard (D0 eingefügt, und bis heute hab ich auf diesen TV keine Probeme.  HD Sender funktionieren einwandfrei.

 

Jetzt hab ich mir einen neuen Fernseher gekauft, da der alte seine Streulinsen im Display verliert. Und war es erst ein 2020er Philips. Dieser hat das Ci+Modul bzw. Smartcard gar nicht erkannt.

Fernseher zurückgeschickt und einen anderen Fernseher gekauft. Jetzt ist ein LG 65BX9LB und dieser kennt das CI+ Modul und SMartcard, findet aber kaum sender. Bzw. werden nur die nicht HD sender angezeigt. Bei HD Sender, wie z.b. Öffentlich oder Privat in HD heißt es entweder kein Signal oder das Bild ist voller Fehler.

 

Auf dem alten TV funktioniert wie gehabt alles ohne Probleme.

 

Für hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Liebe Grüße

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben. Moni (MOD) 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Peter165
SuperUser

@RoMo58  schrieb:

Auf dem alten TV funktioniert wie gehabt alles ohne Probleme.


Dann scheint das mit dem TV Empfang ja halbswegs zu passen.


@RoMo58  schrieb:

Jetzt ist ein LG 65BX9LB und dieser kennt das CI+ Modul und SMartcard, findet aber kaum sender. Bzw. werden nur die nicht HD sender angezeigt. Bei HD Sender, wie z.b. Öffentlich oder Privat in HD heißt es entweder kein Signal oder das Bild ist voller Fehler.

Das liegt dann aber nicht am Modul.

Das Modul mit Karte ist nur zu entschlüsseln verschlüsselter Sender zuständig. Der Empfang der Sender erfolgt über den im TV vorhandenen Tuner. Das funktioniert auch wenn kein Modul gesteckt ist.

Der LG TV ist direkt an einer Antennendose angeschlossen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen