abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine HD Sender mehr empfangbar trotz neuem Modul und Neuinstallation
Frueherwarmehr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

leider habe ich seit 3 Wochen keinen Kabel HD Privatsenderempfang mehr.

Ich habe einen Panasonic aus der DX 780 Serie mit aktueller Firmware.

Hatte mir zusätzlich zum Vodafone Humax Receiver eine Zweitkarte inkl. CI Modul bestellt.

Alles lief 12 Monate einwandfrei.

Jetzt geht nur noch der Receiver wie immer und beim Fernseher leider nur die Öffentlichen.

Nach Hotline Kontakt gab es nach Rücksprache und Fehleranalyse ein Austausch CI Modul.

Leider nach wie vor kein HD Empfang.

Modul wird erkannt dann die Meldung :CI+Cam erkannt Authentifizierung im Gange

Dann: Ihr Empfangsgerät wird gerade authentifiziert

Anzeige läuft dann bis 70% bleibt stehen und das wars.

Ich habe alles probiert (An, Aus, Stromlos, Neuinstallation....)

Jetzt nervt es nur noch.

Wer kann mir helfen?

TV Panasonic DX 780

Smart Card Vodafone Nagra D08

CI+ Modul Vodafone 

Vielen Dank im Voraus

Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven,

 

klar gibt´s mich noch 😉 und jedes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit melde ich mich bei den gleichen Usern im Beitrag 😉

 

Ich tausche Dir Dein Modul aus. Du bekommst in den nächsten Tagen mit der Post ein neues zugeschickt. Schick bitte das alte Modul an uns zurück, ein Retourenschein liegt im Paket.

 

Sag mir bitte wieder Bescheid, wie es dann mit dem neuen klappt.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven,

 

wird denn das Modul jetzt gar nicht erkannt oder gehen die HD Sender nur nicht? Die Authentifizierung läuft nicht bis zum Ende durch? Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden.

 

Vertraglich ist alles in Ordnung, das Programmpaket ist auf der Karte gebucht. Ich hab das gleich mal nachgeschaut, da wir Deine Kundendaten ja schon haben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

cool das es dich noch gibt.

Ja im Grunde genommen wird das Modul erkannt die Authentifizierung läuft sehr langsam in 10 Prozent Schritten durch und bleibt bei 70 Prozent hängen und das wars.

Ja Privat HD Sender werden nicht empfangen.

Sämtliche Updates und Neustarts und Werkseinstellungen gemacht.

Karte und Modul rein raus usw.

Hat ja nun bisher auch alles problemlos geklappt.

 

Vielen Dank im Voraus.

Sven

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven,

 

klar gibt´s mich noch 😉 und jedes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit melde ich mich bei den gleichen Usern im Beitrag 😉

 

Ich tausche Dir Dein Modul aus. Du bekommst in den nächsten Tagen mit der Post ein neues zugeschickt. Schick bitte das alte Modul an uns zurück, ein Retourenschein liegt im Paket.

 

Sag mir bitte wieder Bescheid, wie es dann mit dem neuen klappt.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

ja prima dann warte ich mal ab und berichte Dir sobald es Neuerungen gibt.

Dann sage ich schon mal Danke im Voraus.

Bis bald...

Sven

Manu,

du bist die Beste!

Alles läuft wieder.

Fühl dich gedrückt.

Vielen vielen Dank.

Sven

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven,

 

ich drücke Manu für Dich ;). Schön, dass es nun läuft, ich mache hier nun ein Schloss dran.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!