abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine DSL Schaltung
Torsten0711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte hier mal meinen Frust kundtun, in der Hoffnung dass ein kompetenter Vodafone Mitarbeiter hilft ansonsten Wechsel ich mit allen Verträgen zur Telekom.

ich bin umgezogen, der Termin zur Umschaltung wäre gewesen am 15.12.21. da dies nicht geklappt hat, wurde der Schalttermin auf 13.01.22 terminiert. Ich war der ganzen Tag zuhause, kein Techniker der Telekom aufgetaucht. Nachdem ich mehrmals bei Vodafone angerufen habe, wurde mir ein neuer Termin genannt. Heute 27.01.22. Zeitfenster durch Techniker 8:00 - 13:00 Uhr. Jetzt haben wir fast 18:00 und wieder keiner vor Ort gekommen. Ich kann echt andere Sachen mit meiner Zeit anfangen ... nachdem ich erneut angerufen habe , wieder die Schuld an die Telekom weitergegeben ... ich kann das verstehen aber was bringt das mir, wenn Vodafone ihren Dienstleister nicht im Griff hat. Am Ende des Tages werde ich nur mit Datenvolumen vertröstet ... wir haben ein 3 Familien Haus, das wir zeitgleich bezogen haben. Die anderen beiden Hausbewohner, haben DSL Verträge bei der Telekom abgeschlossen bei den binnen von 1 Woche die Schaltung vollzogen war. Warum bekomm ich das bei Vodafone nicht ? Wenn sich bis Ende dieser Woche nichts tut und keiner unterstützt, widerrufe ich meinen Auftrag und Wechsel auch zur Telekom mit all unseren Vodafone Verträgen ... das kann doch echt nicht sein. 

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torsten0711,

das ist natürlich blöd gelaufen. Ich versteh total, dass Du Dich hier als Kunde zweiter Klasse fühlst, und das nicht unser Anspruch.

Entscheidend ist, warum die Technikertermine jeweils gescheitert sind. Wenn z.b. bei der Leitungsbestellung eine falsche Hausnummer angegeben wurde, oder ggf. die Klingel nicht beschriftet war mit den Namen - dann muss das natürlich korrigiert werden, sonst machen die Folgetermine auch keinen Sinn.

Ich kann gern einen Blick in das Kundenkonto werfen wenn Du mir eine PN mit der zugehörigen DSL-Kundennummer/Kennwort schickst. Aber ich werde voraussichtlich nicht vor Montag zu der Nachricht kommen.

VG,

Andre
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Rückmeldung. Habe dir eine PN geschickt mit meinen Kundendaten.

Darüber hinaus, habe ich meine Vertrag bereits schriftlich widerrufen, sollte Vodafone nicht bis Ende der nächsten Woche meinen Anschluss schalten. Am Haus liegt es nicht, da alle meine anderen Hausberwohner ( Telekom Kunden ) ihren Anschluss binnen 1 Woche bekommen haben. 

Das Vodafone auch nur abhängig ist von der Telekom, interessiert mich nicht und ich werde das auch nicht berücksichtigen. 

Ich gehe davon aus, dass die telekom ihre eigenen Kunden besser behandelt bzw. priorisierter. Aber das ist lediglich das Problem von Vodafone, wenn sie Ihren Dienstleister nicht im Griff hat 

 

Bitte um Verständnis und wünsche einen schönen Sonntag 

 

VG 

 

Torsten