abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
nopain_nogame
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute Morgen 06:30 bekommt die Vodafone Fritzbox keine IP Adresse mehr zugewiesen.

Fehlermeldungen lauten:

16.06.21

10:36:02

Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER) [2 Meldungen se...

16.06.21

10:30:08

Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

Telefon und Internet funktionieren nicht

Die Störung ist gemeldet aber es tut sich gar nichts

 

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nopain_nogame,

 

sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe das Problem selbst behoben.

Nach einem Reset auf Werkseinstellungen bekam die Box wieder eine IP6 und IP4 Adresse.

Danach habe ich die Sicherung von heute wieder eingespielt und die Verbindung steht.

Warum kann einem das keiner beim Support sagen ? Das hätte mir unnötiges Warten (seit ca. 12 Stunden) erspart.

Morgen wäre ein Techniker vorbeigekommen und hätte wahrscheinlich das Gleiche getan.

Meine Vermutung Vodafone hat die Box beim anmelden im Vodafone Netz nicht erkannt und somit keine IP zugewiesen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nopain_nogame,

 

schön, dass der Werksreset geholfen hat. Damit schließe ich hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!