Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
nopain_nogame
Smart-Analyzer

Seit heute Morgen 06:30 bekommt die Vodafone Fritzbox keine IP Adresse mehr zugewiesen.

Fehlermeldungen lauten:

16.06.21

10:36:02

Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER) [2 Meldungen se...

16.06.21

10:30:08

Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

Telefon und Internet funktionieren nicht

Die Störung ist gemeldet aber es tut sich gar nichts

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Claudia
Moderatorin

Hallo nopain_nogame,

 

sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
nopain_nogame
Smart-Analyzer

Habe das Problem selbst behoben.

Nach einem Reset auf Werkseinstellungen bekam die Box wieder eine IP6 und IP4 Adresse.

Danach habe ich die Sicherung von heute wieder eingespielt und die Verbindung steht.

Warum kann einem das keiner beim Support sagen ? Das hätte mir unnötiges Warten (seit ca. 12 Stunden) erspart.

Morgen wäre ein Techniker vorbeigekommen und hätte wahrscheinlich das Gleiche getan.

Meine Vermutung Vodafone hat die Box beim anmelden im Vodafone Netz nicht erkannt und somit keine IP zugewiesen.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo nopain_nogame,

 

schön, dass der Werksreset geholfen hat. Damit schließe ich hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen