abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Aktivierung der eigenen Fritzbox 6591 mit CableMax 500
Delta07
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo alle zusammen,

 

ich habe am 22.10 einen Wechsel von meinem bisherigen Red Internet and Phone DSL 100 auf CableMax 500 beantragt.

Am 17. 10 habe ich eine Mail von service.mail@unitymedia.de erhalten mit der Aussage, dass die Produktaktivierung für den 02.11. geplant sei, jedoch:

"Für Internet-/Telefonprodukte gilt: Die Aktivierung erfolgt automatisch, nach Anschließen der Hardware."

 

Am 29.10 habe ich dann überraschenderweise (da ich bisher immer noch keinerlei Auftragsbestätigung erhalten habe) die Vodafone Station bekommen.

Diese habe ich direkt angeschlossen und diese funktioniert auch.

 

 

Status 1.PNGStatus 2.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

DOCSIS-Status 1.PNGDOCSIS-Status 2.PNGDOCSIS-Status 3.PNG

 

 

 

 

 

 

 

Kurz darauf habe ich eine SMS mit der Bestätigung Produktaktivierung erhalten.

Heute am 30.10 habe ich folgende Email erhalten:

 

Ihr Wechsel ins Vodafone-Kabelnetz
Ihre Kundennummer: XXXXXXXXX
Lieber XXXXXXXX,
Sie wechseln mit Ihrem Internet- und Telefon-Anschluss ins Vodafone-Kabelnetz.
So geht es jetzt weiter:
* Ihr neuer Kabel-Anschluss ist schon geschaltet. Sie können über ihn schon surfen und telefonieren. Aktuell
sind Sie wie gewohnt auch noch über Ihren bisherigen Anschluss erreichbar.
* Sie sind noch kein Kabel-TV-Kunde? Dann informieren Sie sich einfach über unsere aktuellen TV Angebote
unter www.vodafone.de.
* Das ist wichtig für Ihr GigaKombi-Paket: Sie haben Ihren Festnetz-Vertrag gekündigt. Deshalb bekommen
Sie nach Vertragsende leider nicht mehr die Vorteile des GigaKombi-Pakets. Mehr Infos dazu finden Sie auf
www.vodafone.de/hilfe/gigakombi.

 

Daraufhin habe ich versucht meine eigene eigene Fritzbox 6591 anzuschließen, jedoch dümpelt diese mit 1,1 Mbit/s Down- und 262kbit/s Upstream vor sich her. Sowohl der Link von AVM, als auch Kabelmodem aktivieren  funktionieren nicht.

 

 

Online Monitor 1.PNGOnline Monitor 2.PNGOnline Zaehler.PNGKabel-Informationen - Übersicht.PNG

 

 

 

 

 

 

 

Kabel-Informationen - Kanäle 1.PNGKabel-Informationen - Kanäle 2.PNGKabel-Informationen - Kanäle 3.PNG

 

 

 

 

Bei meinem Versuch die Kundenhotline (08001721212) anzurufen bekomme ich als Auswahlmöglichkeiten nur Mobilfunk und Kabel.

Die Kollegen von Kabel haben mir aber bisher folgende Aussagen gegeben:

- "An Ihrer Adresse gibt es kein Internet über die TV-Buchse, rufen Sie bei den Kollegen von DSL an"

- "Ihre Kundennummer gehört zu DSL, rufen Sie bei Mobilfunk an und versuchen sich zu DSL zustellen zu lassen"

Die Kollegen von Mobilfunk hingegen können mir logischerweise nicht helfen. Eine Auswahlmöglichkeit für DSL wird mir nicht gegeben.

Auch besitze ich keine Kundennummer von Unity, da mit besagte Auftragsbestätigung (noch?) nicht zugestellt wurde.

 

Nun stellen sich mir drei Fragen:

- Wie bekomme ich die Fritzbox 6591 ans Internet angeschlossen?

- Wieso wird mir die GigaKombi gekündigt, wenn ich doch nur einen Wechsel innerhalb von Vodafone vornehme?

- Bekomme ich noch eine Auftragsbestätigung (von Unity)?

 

Viele Grüße,

Dennis

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Delta07

Da scheint mir einiges durcheinander gekommen zu sein.

Wenn Du nun im ehemaligen Netz von Unitymedia unterwegs bist, gehörst Du zu Vodafone West in den Cable-Bereich (hast also nichts mehr mit DSL zu tun).

Wenn Du da eine eigene Fritzbox nutzen möchtest musst Du diese über den Vodafone West-Kundenservice integrieren lassen 🙂 (über CM Mac und Seriennummer)

Sollte das noch nicht passiert sein übernehme ich das hier gerne für Dich ... Schick dazu eine PN mit folgenden Infos an mich :

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Bundesland
Kundennummer
CM Mac und Seriennummer

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!