abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Keine 400Mbit
Tir3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider habe ich schon lange das Problem, dass die versprochenen 400Mbit so gut wie nie ankommen. Ich bin sowohl beruflich als auch Privat auf eine stabile Leitung angewiesen. Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundendienst bin ich leider noch immer auf den Stand wie davor. Mir konnte weder geholfen werden noch einenen Termin für eine Behebung des Problems genannt. 

 

Infos zu meinem Vertrag:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet+Telefon 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeiten oftmal nur bei 50-60 Mbit. Upload läuft meistens Stabil
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN hier wurden sowohl Ports als auch Kabel des öfteren getauscht. An den Endgeräten liegt es leider auch nicht.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Überwiegend Abends sowie am Wochenende. Leider sind auch während der Mittagszeit die 400 Mbit nicht voll abrufbar.

 Da ich mich vom Telefomischen Kundendienst total im stich gelassen fühle Versuche ich mein Glück hier. Ich hoffe dass ich hier ein paar Antworten bekomme. Zudem würde mich auch interessieren wie es mit Glasfaser bei mir steht. Dies ist aber ein anderes Thema 🙂

15 Antworten 15
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tir3n,

 

ja, unser Segment ist zur Prime Time überlastet und deswegen wird es auch Ausbauarbeiten geben, aber leider können wir noch keine Plandatum nennen. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Ausbau nicht mehr in diesem Jahr stattfinden wird.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tir3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt es hier dann einen Lösungsvorschlag? Ich brauch relativ stabiles Internet und hab auch kein Problem wenn ich von 400 auf 200 MBit droppen würde. Ich hab Abend aber wie in den Screenshots gezeigt oftmals nur 30-40 MBit was für manche Applikationen einfach nicht ausreichend ist
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tir3n,

 

wir könnten es mit einem Wechsel auf VDSL 250 versuchen. Wäre das eine Option und bist Du damit einverstanden, dass ich eine telefonische Beratung organisiere?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tir3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ja das wäre aufjedenfall eine Überlegung wert. Eine telefonische Beratung wäre gut.
Vielen Dank
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tir3n,

 

dann schick mir bitte eine PN mit einer Rufnummer und wann Du am besten für die Kollegen erreichbar bist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Tir3n,

 

ich habe eine Mitteilung an die Kollegen geleitet.

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!