TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2019 14:47 - zuletzt bearbeitet am 01.03.2019 14:49 von Matthes
Bin seit Dezember 18 bei Kabel. Es fing im Januar an zu stottern - Der Router schaltete sich einfach ab und nach 1,5 bis 2h wieder ein. Diese Abschaltungen wurden immer häufiger - mehrere Aufträge über den Kundendienst ausgelöst wo nach einiger Zeit die SMS kam es sei alles ok. Nur zum spielen online reicht es nicht! Ich habe seid dem nur Lags und sehr hohe fms - urkomische Reaktionen im Spiel ( vor -zurück, drehen, ruckweise Bildfolge, also nicht händelbar.) Da ich Wechselkunde bin, werde ich erstmal wieder alles umschließen und hoffe das sich eine Stabilisierung ergibt.
Vielleicht hat jemand das selbe Problem gehabt und einen Lösungsvorschlag.
mfg
Edit @ossi-jürgen : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Feedback" verschoben
am 04.03.2019 14:25
Hallo ossi-jürgen,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 06.03.2019 10:08
Hallo ossi-jürgen,
am Modem sind keine dauerhaften Störungen sichtbar. Sind die Einschränkungen morgens sowie abends? Ist die Bandbreite immer in Ordnung?
Kannst Du bitte einmal einen Tracert bzw. PathPing zum betroffenen Spiel machen?
Gruß Fred
am 11.03.2019 18:34
am 12.03.2019 16:55
Hallo ossi-jürgen,
die Latenzen sind vollkommen in Ordnung. Hast Du es zu einer Zeit getestet, wo die Probleme auftraten? Wurden die erforderlichen Ports für das Spiel geöffnet?
Gruß Fred
am 13.03.2019 11:57
Moin, nachdem ich alles wieder zurückgesteckt habe läuft es ein bißchen besser. Ich würde gern ein Replay einstellen wo solch ein Spiel zu sehen ist. Es funktioniert nur nicht. Wie könnte ich das zur Verfügung stellen?
Dort sieht man die Fehler während des Spiels.
mfg
am 14.03.2019 11:53
Moin, seit dem letztem Ticket vom Service ist der Router störungslos geblieben. Nachdem ich wieder angeschlossen hatte, war das Probleme mit dem abgehackten Fahren und die Lag-Anzeigen die auf dem Replay zu sehen sind. Habe aber noch den Server gewechselt (von Bayern nach Amsterdam ) und es läuft wieder. Würde Euch gerne den Replay zeigen, vielleicht kann man daraus was schließen (Ping-Anzeige ging aber nicht hoch trotz Lag Anzeige). Spiele seit Diestag wieder ohne Probleme.
Bedanke mich für die schnelle Hilfe.
mfg
PS. Das Neuheits-Kalkül beim anrufen schmeißt in die Tonne! ( lieber höre ich mir Musik an ).
am 14.03.2019 17:06
Hallo ossi-jürgen,
mach doch einfach ein Video und stell dies zur Ansicht zur Verfügung. Dann schauen wir uns das gern an.
Gruß Fred
am 16.03.2019 12:52
Hier ist der Link zum Vidio.https://drive.google.com/open?id=1byueFzGjvxiIPQli3OOlcwJAlS-9jWqw
am 19.03.2019 11:52
Hallo ossi-jürgen,
so auf den ersten Blick ist mir nichts aufgefallen. Bei welcher Min/Sek muss ich genau schauen? Ab und an ging die LED bei LAG an und Ping springt zwischen 20-50 ms.
Gruß Fred