abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf Playstation-Network
Harry69
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

 

das Problem ist hier bereits öfter behandelt worden. Leider kam es innerhalb der Threads immer nur zur Lösung per PN. 

 

Problem:

Internetverbindung ist halbwegs stabil mit 50 MBit - alle anderen Endgeräte funktionieren. 

Die PS4 lässt jedoch seit einigen Monaten keine Verbindung mehr zum Playstation-Network zu.

Die üblichen Versuche über selbstständige Portfreigaben und Verkleinerungen der Paketgrößen führten zu keiner Verbesserung. 

 

Die Leitung ist bereits auf IPv4 zurückgestellt. 

DNS-Server 8.8.8.8 sowie 8.8.4.4

Wie in anderen Postsgenannt,  habe auch ich Probleme beim NAT-Typen - die Prüfung fällt immer negativ aus.

 

Ich bitte um Kontaktaufnahme durch den Support. 

 

Vielen Dank

Harry

 

 

6 Antworten 6
Harry69
Digitalisierer
Digitalisierer

Zusatzinfo:

Die Sony-Services waren wärend meiner Tests immer komplett erreichtbar.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Harry69,

 

hast Du im ersten Step mal direkt bei Sony angefragt?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ja.

 

Ich habe alle möglichen Dinge überprüft und getestet die nur ansatzweise Erfolg versprachen  einschließlich allen Tipps von:

- Sony: MTU, Dienste, Aktionsvorschläge

- FritzBox: Exposed Host, Portfreigaben

- Vodafone (YouTube) - Ja - es gibt auch Videos genau zu dem Thema von Euch 🙂 - ebenfalls MTU, Ports... 

- Vodafone Hotline: Wollten auf IP4 stellen - war aber schon - mit wurde nur mitgeteilt, dass ich wohl schon 2. an dem Tag war.

- Vodafone Community: Viele Tipps, Hinweis auf Probleme mit IPv6 und Sony... aber keine entgültige Lösung, die nicht über PN gelöst wurde.

 

Ich will auch so eine PM!! 🙂

Bitte kümmert Euch doch mal richtig um das Problem. Es ist jetzt nicht wirklich lebenswichtig, aber scheinbar kommt es ja öfter vor bei der Kombination Kabel und PS4.

 

Viele Grüße 

 

 

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Harry69,

 

eine generelle Störung mit dem Playstation Network ist nicht bekannt. Daher meine Frage, ob Du dich bereits an Sony gewandt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Harry69 

Hey, hat sich bei dir mittlerweile was mit dem PSN getan?

habe seit ewigkeiten das selbe Problem und VF hilft einfach nicht weiter.

Habe das selbe Problem mit jedem Spielelauncher auf dem PC, wird wahrscheinlich an jedem einzelnen liegen und nicht an VF 😉

 

bin nämlich ebenso am verzweifeln, bei keinem Gerät funktioniert das Internet, kann nicht mal Seiten aufrufen 

 

 

Hallo, ich habe das selbe Problem! Bitte um Hilfe und Lösungen. Es scheint öfter vorzukommen. Was blockiert die Verbindung zu PlayStation Network?