abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf Playstation Network mehr
K-man
Daten-Fan
Daten-Fan

Moinallerseits,

 

ich habe seit 2 Tagen keinen Zugang mehr zum PSN mit meiner PS4.

Setup: PS4 per Kabel an Router CH7466CE (Leihgerät) mit Vodafone 100 MBit Leitung.

Das lief auch die letzten Monate und Jahre reibungslos, seit Montag funktioniert aber der Zugriff aufs Playstation Network (PSN) nicht mehr. Internetverbindung funktioniert problemlos. Seltsamerweise kann ich mich auch nicht per Handy mit meiner PSN-App anmelden, solange ich im WLAN bin. Über mobile Daten geht es problemlos, was auf ein Problem mit dem Router schließen lässt. Habe jetzt diverse alte Beiträge (2 Jahre +) zu dem Thema IPv4 und IPv6 gefunden. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt, da sich ja in den letzten 2 Tagen wohl nicht plötzlich etwas an meiner IP-Einstellung geändert hat!?

Der Playstation Kundenservice meinte auch es läge daran und ich soll mich an den Service von Vodafone richten, was ich hiermit tue. Kann mir da jemand weiterhelfen?

5 Antworten 5
K-man
Daten-Fan
Daten-Fan

Jemand zu Hause? 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo K-man,

 

ja, wir sind da, allerdings nicht 24 Stunden und auch nicht wie in einem Chat.

 

Ist das Problem noch aktuell? Bisher sehe ich dazu keine weiteren Meldungen. Das Modem mal resettet, hast Du versucht? Hast Du mal einen anderen DNS in der PS4 hinterlegt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe seit einer Woche das gleiche Problem. Internetverbindung läuft ohne Probleme. Nur kein Zugang zum Playstation Network über die PS4 und über meine anderen Endgeräte, wenn ich mich im W-LAN befinden. Ich kann mich nur über mein  Handy einloggen, wenn ich mobile Daten verwende. Irgendwas stimmt mit meinem Anschluss scheinbar nicht. Habe schon sämtliche Einstellungen meiner FritzBox 6490 cable ausprobiert. Nichts hat geholfen. Gibt es bereits eine Lösung für das Problem?

Wieso keine Antwort seit 3 Monaten?

 

HILFE VODAFONE!!! 

 

bitte um Lösung!!!

Hallo,

 

seit letzter Woche haben wir dasselber Problem.

Ich habe volgendes festgestellt in Vodafone Netz:

1. Keine anmeldung zu Playstationnetwork vom PC aus möglich

Error This page can't be displayed. Contact support for additional information.
The incident ID is: N/A.

2. Keine anmeldung vom PS4 ist möglich

3. Keine anmeldung vom Handy

Aber:

1. mit 4G Network vom Handy kann ich mich anmelden.

2. mit Dienst-VPN von PC kann ich mich auch anmelden

3.mit PS4 durch Handy 4G HotSpot funktioniert es auch

 

Andere DNS hilft nicht

Router:FAST5460, Tarif:Red Internet & Phone 200 Cable

 

Liber Vodafone Support Team, bitte um Hilfe.