abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf Nitrado Server wenn ich Landwirtschaft Simulator 22 spiele.
Stefano2907
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen... 

Ein Zocker Kollege hat sich einen Server bei Nitrado gemietet worauf wir spielen wollten. 

Doch leider komme ich mit meiner Vodafone Kabel Leitung 1 Gigabit nicht drauf.

Es kommt die Fehlermeldung das die Verbindung zum Spiel verloren gegangen ist.

Der normale Multiplayer von Landwirtschaft Simulator 22 funktioniert einwandfrei nur bei den Servern von Nitrado nicht.

Deren Support meint das ist ein Fehler von Vodafone ihr werdet bestimmt sagen liegt an Nitrado.

 

Was soll ich tun?

Es gibt in verschiedenen Foren auch andere Leute mit diesem Problem.

 

Und vodafone poster diese News:

https://www.vodafone.de/featured/gaming/landwirtschafts-simulator-22-crossplay-multiplayer-zusammens...

 

Sie erwähnen auch noch die Server von Nitrado die man da mieten kann aber also vodafone Kabel Kunde kommst Du da einfach nicht drauf.

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

PS: alles was man am Router ein- umstellen kann habe ich schon x-mal probiert.

 

Gruß Stefano 

11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Stefano2907,

 

was für einen Anschluss/was für ein Gerät hast Du denn von uns? Es ist davon auszugehen, dass es hier ein IPv6 Thema ist.. 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias 

 

Ich habe eine FritzBox 6591 Cable mit der 1 Gigabit Leitung.

 

Ich habe schon versucht IPv6 auszuschalten sodass meine xbox nur die IPv4 anzeigt. Aber es hat nichts gebracht.

 

Wenn du noch ein Rat hast oder Vorschläge wäre ich dir sehr dankbar. 

 

Langsam habe ich keine Lust immer über mein Handy HotSpot zu spielen... 

 

Gruß 

Stefano 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stefano2907,

 

ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es wäre schön, wenn eine Lösung hier öffentlich gepostet wird.

 

Ich selbst habe zB. keine Probleme mit den Nitradoservern und habe 1Gbit Leitung mit dem TGE Modem... EIn Freund mit einer Fritzbox kommt wieder nicht drauf.

 

Grüße

 

Mario

@pRo-Marco

Hab ich gemacht. 

Hallo bis heute noch keine Rückmeldung erhalten. 

 

Sehr sehr schade. 

Habe den Entschluss gefasst das ich Vodafone nach vertragsende verlassen werde. 

 

Zumal ich seit 4 Sonntage abends so eine schlechte internet Verbindung habe dies auch den Störung service mitgeteilt habe und mir dann unterstellt wird das laut Analyse ich das Koaxialkabel beschädigt habe soll.

 

Es ist leider nur noch enttäuschend was aus Vodafone und deren Support passiert ist. 

 

Anbieter wird gewechselt das steht fest. 

 

Hoffentlich wird das Problem trotzdem behoben für die Vodafone Nutzer die bei euch bleiben. 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stefano2907,

 

hier ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv. Es kommt zu hohen Raten auf dem Rückweg. Unsere Techniker sind bereits dabei. Bitte entschuldige, dass es sich so zieht Smiley (traurig) Ich habe ein Info-Ticket für Dich erstellt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bezüglich meiner anfänglichen Frage zu den Nitrado Servern hat mir immer keiner helfen können.

 

Es hieß nur das es ein IPv6 Problem sein könnte aber Lösungen sehe ich hier nicht... 

 

Es häufen sich immer mehr Probleme an wo es einfach keine Lösungen gibt. 

Service wird hier klein geschrieben... 

 

Echt schade 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefano2907,

 

lassen sich die betroffenen Server von Deinem Anschluss anpingen? Über welchen IP-Service ist der Dienst erreichbar? Wurden benötigte Ports geöffnet oder hast Du mal Deine Box als "exposed host" eingerichtet? Wurde ein anderer DNS-Server versucht?

 

Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!