abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Wlan
Muc82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, wir haben seit dem 25.3 massive Probleme mit unserer Fritzbox. Erst fing es an das die Verbindung sehr langsam war. Am Montag habe ich versucht zu telefonieren da war nur knacken und rauschen in der Leitung. Sowohl beim wählen als auch beim Gespräch, dann gabe ich bei der Technikabteilung nachgefragt und die Box wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt, weil auch das Update nicht drauf gespielt werden konnte. Danach ging auch nichts mehr wie vorher. Unsere Rufnummern sind in der Box nicht hinterlegt und wenn man mal Wlan Verbindung hat dann bricht sie ständig ab und ist zu langsam. Tv können wir auch nicht schauen mit der Giga Box. Das ganze wie gesagt seit dem 25.3 bis heute und das durchgängig. Was nun?
17 Antworten 17
Muc82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot 

Muc82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot 

Muc82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot 

Muc82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot 

Muc82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der letzte Screenshot. Box wurde schon auf Werkseinstellung gesetzt und auch manuell eingerichtet. Nix draufgespielt

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Muc82

 

Deine MSE-Werte sind teilweise außer Toleranz, ich hänge einmal eine Tabelle damit du einen Vergleich hast.

Sind den deine Rufnummern wieder registriert?

Außerdem könntest du das Antennenkabel einmal auf festen Halt, Beschädigungen überprüfen oder tauschen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Muc82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Haben das Kabel ausgetauscht. Hatten noch ein neues da. Nun funktioniert alles. Das alte sah aber jetzt nicht irgendwie beschädigt aus und was auch fest dran, sowohl an der Buchse als auch an der Fritzbox. Wurde auch nie bewegt. Also wie gesagt, Wlan geht bei allen Geräten, keine Abbrüche bis jetzt Giga TV Box läuft auch und Telefon ist auch alles ok. Seit gestern Abend. Vielen Dank für den Tipp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Muc82

 

Das freut mich das jetzt wieder alles funktioniert, dann schließe ich deinen Beitrag solltest du wieder einmal Probleme haben kannst du dich jederzeit wieder hier in der Community melden.

 

Gruss

 

Methusalem1