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am 28.08.2018 15:39
Hallo,
seit 2015 besitze ich den Router Hitron CVE-30360 und hatte nie Probleme. Aber seit ca 3 Wochen kommt keine Internetverbindung per WLan mehr mit unseren Geräten zustande (Laptop Acer, Sony Xperia XA1 und Samsung Galaxy S7). Es wird zwar bei allen Geräten der Name des Routers angezeigt, aber beim Handy erscheint "Internet eventuell nicht verfügbar" mit WLan-Zeichen mit Ausrufezeichen und beim Laptop das gelbe Dreieck. Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten, welche im Internet beschrieben wurden ausprobiert (Router ausschalten, Reset durchführen, Kanäle ändern usw), aber es will nicht mehr klappen. Die Lämpchen am Router leuchten grün und per LAN komme ich über das Laptop einwandfrei ins Internet.
am 28.08.2018 16:41
Hast du versucht, den WLAN Kanal zu wechseln?
am 28.08.2018 16:47
Ja, habe alles probiert
28.08.2018 17:06 - bearbeitet 28.08.2018 17:08
Routermenü -> Kabelmodem > Systeminfo
Routermenü -> Kabelmodem > Verbindung
Bitte von beidem einen Screenshot und dann hier posten.
am 28.08.2018 17:40 - zuletzt bearbeitet am 28.08.2018 18:07 von Stephan
Hersteller Hitron Technologies
Status
006 days 03h:45m:41s
Downstream Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) SNR(dB) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID 1 546.000 64.609 36.610 256 QAM 6952 1 2 554.000 64.938 37.636 256 QAM 6952 2 3 562.000 65.410 37.936 256 QAM 6952 3 4 570.000 65.799 37.936 256 QAM 6952 4 5 578.000 65.764 38.983 256 QAM 6952 5 6 586.000 65.876 38.258 256 QAM 6952 6 7 594.000 65.992 38.983 256 QAM 6952 7 8 602.000 66.208 38.258 256 QAM 6952 8
am 28.08.2018 18:40
@Kalimero61@ schrieb:Netzwerk Zugang Permitted
Da scheint es wohl ein größeres Problem zu geben.
am 29.08.2018 09:46
Das bedeutet wohl, dass ich mich direkt mit Vodafone in Verbindung setzen muss, um dieses Problem zu lösen.
29.08.2018 10:21 - bearbeitet 29.08.2018 10:23
Kommando zurück. "Permitted" bedeutet das alles ok ist. Da hat wohl mein "Übersetzer" etwas Falsches angezeigt. Gäbe es da ein Problem hätte "denied" oder "forbidden" stehen müssen.
Bitte vielmals um Entschuldigung.
PS. Warte mal auf Rückmeldung eines Moderators oder rufe, falls du dies wünscht den Kundenservice an, schildere dein Problem dort und die verbinden dich dann ggfs. an die Technik weiter.
am 29.08.2018 14:16
Auf telefonieren hab ich eigentlich nicht so die Lust. Ich überlege es mir. Vielen lieben Dank erstmal.
am 01.09.2018 11:13
Ich bekomme gleich die Krise. Nun hab ich, weil ich dachte es geht schneller, versucht bei Vodafone den richtigen Ansprechpartner für mein Problem zu bekommen. Bin aber kläglich gescheitert. Ich habe alle Aufforderungen der automatischen Ansage befolgt und lande jedesmal mal jemanden, der dann doch nicht zuständig ist. Ich wusste schon, warum ich eigentlich nicht telefonieren will. Also ich habe immernoch kein WLAN und weiss wirklich nicht mehr weiter.