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Antwort

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Lösung

Kein Wlan mehr
Kalimero61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit 2015 besitze ich den Router Hitron CVE-30360 und hatte nie Probleme. Aber seit ca 3 Wochen kommt keine Internetverbindung per WLan mehr mit unseren Geräten zustande (Laptop Acer, Sony Xperia XA1 und Samsung Galaxy S7). Es wird zwar bei allen Geräten der Name des Routers angezeigt, aber beim Handy erscheint "Internet eventuell nicht verfügbar" mit WLan-Zeichen mit Ausrufezeichen und beim Laptop das gelbe Dreieck. Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten, welche im Internet beschrieben wurden ausprobiert (Router ausschalten, Reset durchführen, Kanäle ändern usw), aber es will nicht mehr klappen. Die Lämpchen am Router leuchten grün und per LAN komme ich über das Laptop einwandfrei ins Internet. 

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du versucht, den WLAN Kanal zu wechseln?

Ja, habe alles probiert

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Routermenü -> Kabelmodem > Systeminfo

 

Routermenü -> Kabelmodem > Verbindung

 

Bitte von beidem einen Screenshot und dann hier posten.

Hersteller Hitron Technologies

Modell CVE-30360
Hardware Version 1B
Firmware Version 4.2.10.1-IMS-KDG
Boot Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.7
Kabelmodem Seriennummer 252125004120
Kabelmodem MAC Adresse ***         

Status


DOCSIS-Modus DOCSIS 3.0
Netzwerk Zugang Permitted
System Betriebszeit

006 days 03h:45m:41s

 

Downstream Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) SNR(dB) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID 1 546.000 64.609 36.610 256 QAM 6952 1 2 554.000 64.938 37.636 256 QAM 6952 2 3 562.000 65.410 37.936 256 QAM 6952 3 4 570.000 65.799 37.936 256 QAM 6952 4 5 578.000 65.764 38.983 256 QAM 6952 5 6 586.000 65.876 38.258 256 QAM 6952 6 7 594.000 65.992 38.983 256 QAM 6952 7 8 602.000 66.208 38.258 256 QAM 6952 8
Upstream Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID 1 58.600 104.500 ATDMA 5120 57 2 36.200 103.750 ATDMA 5120 60 3 45.800 103.750 ATDMA 5120 59 4 52.200 104.250 ATDMA 5120 58
 
EDIT: @Kalimero61 MAC entfernt
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kalimero61@  schrieb:

Netzwerk Zugang Permitted

Da scheint es wohl ein größeres Problem zu geben.

Das bedeutet wohl, dass ich mich direkt mit Vodafone in Verbindung setzen muss, um dieses Problem zu lösen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kommando zurück. "Permitted" bedeutet das alles ok ist. Da hat wohl mein "Übersetzer" etwas Falsches angezeigt. Gäbe es da ein Problem hätte "denied" oder "forbidden" stehen müssen.

 

Bitte vielmals um Entschuldigung.

 

PS. Warte mal auf Rückmeldung eines Moderators oder rufe, falls du dies wünscht den Kundenservice an, schildere dein Problem dort und die verbinden dich dann ggfs. an die Technik weiter.

 Auf telefonieren hab ich eigentlich nicht so die Lust. Ich überlege es mir. Vielen lieben Dank erstmal.

Ich bekomme gleich die Krise. Nun hab ich, weil ich dachte es geht schneller, versucht bei Vodafone den richtigen Ansprechpartner für mein Problem zu bekommen. Bin aber kläglich gescheitert. Ich habe alle Aufforderungen der automatischen Ansage befolgt und lande jedesmal mal jemanden, der dann doch nicht zuständig ist. Ich wusste schon, warum ich eigentlich nicht telefonieren will. Also ich habe immernoch kein WLAN und weiss wirklich nicht mehr weiter.