abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein WebDav mit DS-Lite
Mamifrosch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit letzten Freitag habe ich DS-Lite auf meiner Fritz!Box geschalten bekommen. Seither kann ich nicht mehr auf mein Synology NAS via WebDav zugreifen. Alles was ich bisher gefunden habe, hat mir nicht weiter geholfen. 

Gibt es eine Möglichkeit die "Überbrückungslösung" DS-Lite abzuschalten und vollwertiges IPv6 zu nutzen? Dann wären meine Probleme weg. In der Fritz!Box kann ich nichts entsprechendes einstellen. Hier hat Vodafone auch nicht das aktuellste OS zur Verfügung gestellt.

Ein Rückschritt auf IPv4 ist auch keine Lösung, da es mein Problem nur verschiebt, wenn Vodafone mich zukünftig wieder auf DS-Lite umstellt.

Danke für eure Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mamifrosch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem ich offensichtlich keine Antwort erhalte, habe ich zwischenzeitlich eine Lösung für mich gefunden. In dem Co-Working Space in dem ich ab und an sitze, wird als Provider die Magenta Konkurrenz genutzt. Da diese als einzige in Deutschland ein DS (OHNE Lite) anbietet, kann ich durch die Freigabe meiner Synology NAS mittels IPv6 von dort auf selbiges zugreifen. 

Vielleicht trifft einer mal auf das gleiche Problem: Von Anbietern/Providern/HotSpots die mit IPv4 ins Internet gehen gibt es keine kostenlose Lösung! Bietet der Anbieter die Möglichkeit mit einer vollwertigen IPv6 (kein DS-Lite) ins Internet zu gehen, ist bei entsprechender Freigabe (am einfachsten Exposed Host, wenn man glaubt sein Synology NAS ist gut genug abgesichert) ein Zugriff via WebDav möglich. 

 

Danke an Vodafone und die Comunity für keine Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mamifrosch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem ich offensichtlich keine Antwort erhalte, habe ich zwischenzeitlich eine Lösung für mich gefunden. In dem Co-Working Space in dem ich ab und an sitze, wird als Provider die Magenta Konkurrenz genutzt. Da diese als einzige in Deutschland ein DS (OHNE Lite) anbietet, kann ich durch die Freigabe meiner Synology NAS mittels IPv6 von dort auf selbiges zugreifen. 

Vielleicht trifft einer mal auf das gleiche Problem: Von Anbietern/Providern/HotSpots die mit IPv4 ins Internet gehen gibt es keine kostenlose Lösung! Bietet der Anbieter die Möglichkeit mit einer vollwertigen IPv6 (kein DS-Lite) ins Internet zu gehen, ist bei entsprechender Freigabe (am einfachsten Exposed Host, wenn man glaubt sein Synology NAS ist gut genug abgesichert) ein Zugriff via WebDav möglich. 

 

Danke an Vodafone und die Comunity für keine Hilfe.

Das hier ist kein Live Chat. Da kann es schon ein paar Tage dauern bis sich ein Mod. oder ein User meldet. Du hast ja erst heute deine Frage gestellt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!