abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein WLan bei Installation eines Austauschgerätes (Kabelrouter)
VolkerLeipzig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mich am 16.1. überzeugen lassen, meinen gekündigten Vertrag umzustellen auf Red Internet & Phone 200 Cable mit inkludierter WLan-Option. Am Samstag wurde der neue Kabelrouter geliefert, ein Vodafone CGA4233DE. Nach Erstinstallation gemäß der beigefügten Anweisung ist zwar die Nutzung der Telefonie und der LAN-Anschlüsse möglich. Ein WLan wird von dem Gerät jedoch nicht zur Verfügung gestellt. Die WLan-LED leuchtete beim Installationsprozess für wenige Sekunden auf, danach aber nicht mehr. Insgesamt 4 Anrufe beim Technischen Kundenservice brachten keine Lösung des Problems. Unter anderm sollte ich einen Reset des Geräts durchführen, von einem anderen Mitarbeiter wurde das Gerät per Fernwartung neu bespielt und zurückgesetzt, der nächste Mitarbeiter vermutete eine allgemeine Kabelnetzstörung, was natürlich nicht stimmte, und jetzt soll ich bis Dienstag auf einen Technikeranruf warten (Ticketnr.  004-00xxxx). Ich finde dies nicht akzeptabel. Ich habe einen Vertrag mit Ihnen geschlossen, der die Nutzung von WLan beinhaltet. Sie erfüllen somit Ihren Vertrag nicht. Ich erwarte die umgehende Behebung des Problems. 

 

Edit: Ticketnummer entfernt.

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Volker,

 

ist die WLAN Option auf Deine Auftragsbestätigung zu sehen?

 

VG Walalce

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es war auf der Auftragsbestätigung zu sehen, und es wurde mir mehrfach am Telefon bestätigt, dass die Option gebucht sei. Mittlerweile ist das Problem gelöst. Nachdem ich von einem Vodafone-Techniker nochmal richtig schlecht behandelt wurde, hatte ich die scheinbar einzige kompetente Mitarbeiterin an der Strippe, die erkannte, dass intern irgendwas falsch gebucht war. 10 Minuten später ging es.

 

Fazit: Ich bereue es zutiefst, dass ich mich doch zu einer Vertragsverlängerung bei Vodafone überreden ließ.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Volker,

 

entschuldige bitte wie es abgelaufen ist. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mach zu, Problem ist ja erstmal behoben.