Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Kein WLAN signal
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe community, 

Seit Mitte Juni habe ich immer wieder vereinzelt Probleme mit meinem WLAN. Anfangs dachte man es liegt am älteren Router Modell und bekam dann eine neue Fritzbox. Doch auch diese funktioniert nicht ordnungsgemäß und auch in der Suche finde ich keine passende Lösung.

WLAN wird angezeigt aber angeblich hat es keinen Internetzugang. Während LAN hingegen problemlos funktioniert.

Auch mehrmaliges ausstecken oder reseten hilft nicht, nach 1-4 Tagen funktioniert es dann ganz plötzlich wieder.

Es ist wirklich sehr nervend und hoffe auf Lösung. 

Liebe Grüße

 

P.s.: auf dem Bild wird mein WLAN und mein WLAN verstärker angezeigt. 

1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo @Cheyley ,

 

die Qalität des WLANs kann von vielen äußeren Faktoren negativ beeinflusst werden.

 

Dazu gehören neben der baulichen Beschaffenheit der Wohnung auch zum Beispiel Elektrogeräte in der Nähe oder die WLAN-Netze der Nachbarn.

 

Gerade in Mehrfamilienhäusern kann es vorkommen, dass sich die verschiedenen WLAN-Netze in die Quere kommen.

 

Hast Du z.B. ein DECT-Telefon in der Nähe? Steht die Easybox in der Nähe eines anderen elektrischen Gerätes?

Irgendwas scheint das Signal zu stören. Im Optimalfall entfernst Du alles, was im Umkreis von einem Meter um die Easybox rum funken könnte oder elektromagnetisch ist.

 

Einige Tipps & Tricks haben wir auf unserer WLAN-Hilfeseite gesammelt. Schau gern mal vorbei. 

 

Beste Grüße

Michi

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen