Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kein W-Lan und kein Telefon nach Gerätewechsel

Daten-Fan

Hallo Vodafon-Team,
ich habe noch den alten Kabel-Deutschland-Vertrag "Internet & Telefon 32" mit Motorola-Modem und Fritz-Box 7270. Hat bis auf einige Aussetzer der Fritz-Box immer sehr
gut funktioniert. Nun hat die Fritz-Box ihren Dienst quittiert und funktioniert nicht mehr. Nach Rücksprache mit Vodafon habe ich das Austauschgerät DOCSIS 3.1 Technicolor W-Lan Evolut erhalten. Trotz ordnungsgemäßem, nach Bedienungsanleitung ausgeführtem Anschluss des Austauschgerätes funktioniert weder das W-Lan noch das Telefon (beide Statuslampen sind aus).
Nach mehrmaligen Anrufen beim Kundenservice und der Störungsstelle bekam ich von einigen Mitarbeitern Zusagen zur Behebung des Fehlers, die nicht eingehalten wurden. Mittlerweile wurde von Vodafon festgestellt, dass die beiden nicht mehr am Netz befindlichen Geräte Motorola-Modem und die defekte Fritz-Box
im Vodafon-System angezeigt werden. Das angeschlossene Austauschgerät wird trotz Hinterlegung der MAC-Nr. im Vodafon-System nicht angezeigt und somit kann W-Lan für 2,99 Euro nicht gebucht werden und das Telefon ist deshalb auch außer Funktion.
Ich verstehe nicht, warum solch ein einfacher Gerätewechsel im Vodafon-System von den Vodafon-Mitarbeitern nicht dokumentiert werden kann.
Da jeder Anruf beim Kundenservice und beim Stötungsdienst sehr viel Zeit und Nerven kostet und ich nicht bei jedem Anruf Alles wieder aufs Neue erklären und darstellen muß, hoffe ich auf einen Tip oder auf die Hilfe von Ihnen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo Thomas117,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Konnte Dein Anliegen mittlerweile an anderer Stelle geklärt werden? Wenn nicht, lass mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Anschrift zukommen. Antworte danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen