abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein W-Lan, W-Lan verschwunden, ...
mmeier21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe folgendes Anliegen. 

 

Seit Anfang November funktioniert bei uns im Haushalt das W-LAN (Easybox 804) nicht mehr. Zuvor waren wir bestens zufrieden mit der Leistung des Internets. Doch plötzlich finden alle unserer Endgeräte (Laptop, Smartphones, Tablet) das W-LAN nicht mehr.

 

Per LAN Verbindung am Laptop funktioniert das Internet einwandfrei. Auch die Telefonie macht keine Probleme. Lediglich das W-LAN. Es taucht die meiste Zeit überhaupt nicht mehr auf, manchmal für kurze Zeit und man kann sich verbinden, jedoch kommt dann max. 1M/bits an und ist unnutzbar.

Sämtliche WLAN-Einstellungen wurden bereits überprüft/optimiert, der Router wurde mehrfach neu gestartet und auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Kanäle und Frequenzen verändert, ... . Es handelt sich um die EasyBox 804

 

Der telefonische Kundenservice konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Ich habe schon mehrere Versuche gestartet doch es dreht sich immer nur im Kreis (Anruf bei Kundenservice -> Störungsticket aufgeben -> 5 Tage später SMS Störung gelöst -> kein Internet -> Arnuf bei Kundenservice -> ....).

 

Ich hoffe, hier kann nun geholfen werden, nachdem ich beim telefonischen Kundenservice nichts erreicht habe.

 

Liebe Grüße und Danke!

 

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn die SSID weg ist, liegt es entweder an der Einstellung 2,4 GHZ / 5 GHz oder dem gewählten Funkkanal. Natürlich kann die Box auch defekt sein.

 

 

Edit: Da @mmeier21 seit dem 07.12.2016 nicht mehr im Forum angemeldet war und sich hier leider weder zurückgemeldet noch für die Unterstützung bedankt hat (aber man sollte eben im Hinblick auf Höflichkeit anscheinend nicht zuviel erwarten... 😞  Zu die Tür.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wurde denn statt des Aufgebens/Aufnehmens eines Störungstickets (was genau das bei WLAN helfen soll, erschließt sich mir nur begrenzt) einfach mal der Austausch der Easybox "beauftragt"?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Warst du auch bei der 0800/1721201. Für WLAN eine Störung aufzunehmen, kann nämlich auch gar nicht zum Erfolg führen.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Hi,

nein, der Austausch wurde noch nie "beauftragt".
Es wurde von Seiten des Kundenservice immer nur herumgedruckst "Die Easybox austauschen können wir nicht so einfach machen wenn bei uns im System keine Störung" vorliegt" ... .

Bei meinem ersten und nun auch beim letzten Anruf wurde ich an eine kostenpflichtige 0900-Nr weiter verwiesen. Dort wurde mir gesagt die Box muss getauscht werden ich soll wieder den normalen 0800-Nr Kundendienst anrufen.
Gesagt, getan! Doch der Kundenservice-Mitarbeiter hat lieber weiter Messungen durchgeführt und ein Störungsticket aufgegeben.

Danke für deine Antwort.
Hi!

Ja, da wurde ich auch hinverwiesen. Die Nr. zur Installation des Internetanschlusses. Brachte mich nicht weiter.
Beim nächsten Anruf beim Kundenservice sagte mir die Mitarbeiterin dass die o.g. Nr. eh nicht für dieses Problem zuständig wäre.

Ihr Vorschläge waren anstatt eines Austauschs der Easybox waren:

- Umstieg auf Fritzbox, mtl. Miegebühr 4,99€
- Anruf bei der kostenpflichtigen 0900-Hotline
- zu Kabel-Deutschland wechseln

Nach diesem Telefonat war ich bedient und suche mir hier nun Rat.

Danke für deine Antwort.

Wenn das WLAN weg ist, hast du mal das WLAN über den WLAN-Knopf  (Links) das WLAN mal aus und wieder eingeschaltet? Wenn ja, hat es dann gleich wieder funktioniert ? 

Hi!

 

Ja das habe ich bereits (mehrfach) versucht. SSID taucht aber trotzdem nicht auf. 

 

Bin weiterhin ratlos und fühle mich vom Kundensupport veräppelt.

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Wenn die SSID weg ist, liegt es entweder an der Einstellung 2,4 GHZ / 5 GHz oder dem gewählten Funkkanal. Natürlich kann die Box auch defekt sein.

 

 

Edit: Da @mmeier21 seit dem 07.12.2016 nicht mehr im Forum angemeldet war und sich hier leider weder zurückgemeldet noch für die Unterstützung bedankt hat (aber man sollte eben im Hinblick auf Höflichkeit anscheinend nicht zuviel erwarten... 😞  Zu die Tür.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.