abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Voller Upload/Ping Spikes
DatShiro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Community,

 

Seit Tagen/Wochen plagen mich Ping Spikes. Diese fangen so gegen 14 Uhr an und gehen bis meistens 22 Uhr. Wobei selbst mitten in der Nacht das schon aufgetreten ist. Der ping schwankt so bei 60 bis 90 und

schießt dann auch gerne mal auf 300 oder 400 MS nach oben. Router Neustart hab ich schon probiert, löst das problem auch nicht.

Solche Ping Spikes macht Onlinespiele kaum spaß da es einfach nur frustet.

Mein Downloadspeed ist perfekt, da kommen 1030 Mbits an von den verpsrochenen 1000. Beim Upload kommt aber nur 10 bis 20 Mbits an was eigentlich 50 sein sollte.

 

Vertrag: Cable Max 1000

Router: Fritz Box 6660 Cable

Pc, Windows 10, angeschlossen per LAN

 

Am Dienstag wurde schon mal ein Ticket eröffnet, habe ich aber wieder storniert da es dann plötzlich ging. Jedoch am Abend dann wieder die Probleme auftraten mit Ping Spikes und mickrigen 5Mbits Upload.

 

Meine Fritz Box sagt. mir aber auch das ich 54 Mbits Upload habe in der Kabel Information. Habe dann zur sicherheit mein Laptop ausgepackt und am Router angeschlossen per Lan, kam aber jedoch auf den selben Upload speed.

10 Antworten 10

So, 

Fritz Box neu gestartet nachdem ich gesehen habe das wieder in Senderichtung das DOCSIS 3.1 verschwunden ist. 150 Dauerping und 300 pingspikes die ganze Zeit.

Router neugestartet und und tada. Docsis 3.1 wieder da.Ping bei Stabilen 20. Warum nicht immer so?!