abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein VPN möglich (Bridigemodus keine Lösung)
sischwic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

aufgrund steigender Corona-Zahlen wurden wir vermehrt in das "Homeoffice" "geschickt". 

 

Ich kann allerdings über meinen Internetanschluss keine VPN-Verbindung aufbauen. 

 

Produkt: Cable 1000mbit

Router:  Vodafonestation CGA4233DE

VPN-Client: Cisco Any Connect

 

Der Dienstleister meines Arbeitgeber meinte, ich bräuchte ipv4, welches ich mir inzwischen durch Vodafone "draufschalten" lassen habe. Auch die Ports 500 und 4500 habe ich "freigegeben" (sorry, für die ggf. falschen Wörter, techn. Laie). Ich bräuchte zudem ein ESP-Protokoll, das kann ich aber nirgends "aktivieren" o.Ä.

 

Nachdem ich bei vodafone angerufen habe, teilte man mir mit, man wolle binnen 48 Std eine Lösung finden. Ein Anruf 2 Tage später brachte jedoch keine Lösung, der angekündigte Rückruf erfolgte nicht. 

 

Bridgemodus ist keine Lösung, da meine Frau das Internet gleichzeitig nutzen muss.

 

Kann mir jemand weiterhelfen - bräuchte schnellstmöglich eine Lösung? Ich habe gelesen, dass es mehrere ähnliche Probleme gibt, jedoch konnte ich mit den Lösungsvorschlägen bislang nicht allzu viel anfangen.

 

Vielen lieben Dank! 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab noch mal das Update angestoßen, schau bitte mal 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deaktiviere die Firewall, dann müsste es funktionieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
don_bolko
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@sischwic  schrieb:

Hallo zusammen,

 

aufgrund steigender Corona-Zahlen wurden wir vermehrt in das "Homeoffice" "geschickt". 

 

Ich kann allerdings über meinen Internetanschluss keine VPN-Verbindung aufbauen. 

 

Produkt: Cable 1000mbit

Router:  Vodafonestation CGA4233DE

VPN-Client: Cisco Any Connect

 

Der Dienstleister meines Arbeitgeber meinte, ich bräuchte ipv4, welches ich mir inzwischen durch Vodafone "draufschalten" lassen habe. Auch die Ports 500 und 4500 habe ich "freigegeben" (sorry, für die ggf. falschen Wörter, techn. Laie). Ich bräuchte zudem ein ESP-Protokoll, das kann ich aber nirgends "aktivieren" o.Ä.

 

Nachdem ich bei vodafone angerufen habe, teilte man mir mit, man wolle binnen 48 Std eine Lösung finden. Ein Anruf 2 Tage später brachte jedoch keine Lösung, der angekündigte Rückruf erfolgte nicht. 

 

Bridgemodus ist keine Lösung, da meine Frau das Internet gleichzeitig nutzen muss.

 

Kann mir jemand weiterhelfen - bräuchte schnellstmöglich eine Lösung? Ich habe gelesen, dass es mehrere ähnliche Probleme gibt, jedoch konnte ich mit den Lösungsvorschlägen bislang nicht allzu viel anfangen.

 

Vielen lieben Dank! 

 

 

 

 


Ein interessantes Thema.

 

Verstehe nicht ganz Ihr Problem. Es gbt doch leichtere Möglichkeiten, eine VPN-Verbindung zu schaffen. So mit einem zusätzlichen Router, zB Linksys WRT1200 AC. und ExpressVPN.


@Kurtler  schrieb:

Deaktiviere die Firewall, dann müsste es funktionieren.

 

Gruß Kurt


Tut das der Sicherheit gut?

Derzeit wird es mit dem Router nicht anders gehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Derzeit wird es mit dem Router nicht anders gehen.

 

Gruß Kurt


Kurt:

 

Mit welchem Router? Dem Router aus dem Hause Vodafone, oder dem von mir vorgeschlagenen Router, empfohlen von ExpressVPN?

Es geht in diesem Beitrag um die Vodafonestation CGA4233DE.

 

Und die hat Probleme mit VPN Verbindungen mit aktivierter Firewall.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen lieben Dank für den Lösungsvorschlag.

 

Leider hat das Deaktivieren der Firewall keine Änderungen bewirkt.

 

Einen neuen Router wollte ich eigentlich nicht anschaffen - oder wird das hier als ununmgänglich gesehen?

 

LG 

Bist du auch sicher, das bei dir IPv4 geschaltet wurde?

 

Und noch eine Frage zum Bridge Modus, warum sollte denn deine Frau damit das Internet nicht gleichzeitig nutzen können?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@sischwic  schrieb:

Vielen lieben Dank für den Lösungsvorschlag.

 

Leider hat das Deaktivieren der Firewall keine Änderungen bewirkt.

 

Einen neuen Router wollte ich eigentlich nicht anschaffen - oder wird das hier als ununmgänglich gesehen?

 

LG 


Mit meinem Vorschlag sollten Sie sich befassen, Dritte (die was davon verstehen) befragen, die sich in einer Sprache äußern, die alle verstehen. 

 

Ich muss zum Glück nicht mehr online, virtuell oder persönlich für mein Broterwerb schuften.