abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein VPN-Tunnel seit CableMax 1000
soiz
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Forum,

 

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Aufbau des VPN-Tunnels in das Firmennetzwerk nicht möglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit der Umstellung vom "Red Internet & Phone 100 Cable" Tarif auf "CableMax 1000"

Wie oben schon kurz beschrieben, ist es mir seit der Umstellung auf den CableMax 1000 Tarif nicht mehr möglich, mich zuhause mit dem Firmennetzwerk per VPN zu verbinden.

Verbinde ich meinen Arbeitsrechner per Mobilfunk ist ein Aufbau des VPN-Tunnels problemlos möglich.

 

In anderen Threads liest man häufig von Problemen mit DS Lite in Kombination mit VPN-Tunneln, könnte das hier auch das Problem sein? Wenn ja, ist es möglich echtes Dual Stack zu erhalten in Kombination mit der Vodafone Station?

Alternativ, sollte dies nicht mehr möglich sein, wäre ein eigener (DOCSIS 3.1) Router ein Garant für Dual Stack?

 

Ich bin auf meinen Heimarbeitsplatz leider stark angewiesen und hoffe auf eine Lösung durch den Support hier Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Soiz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das liegt daran, das bei dir DSLite läuft und du somit keine öffentliche IPv4 Adresse mehr hast.

 

Du kannst dir einen eigenen Kabel Router, 6591 oder 6660 zulegen, da gibt es noch Dual Stack oder den Bridge Modus laufen lassen, dahinter einen Router, hier gibt es noch eine IPv4.

 

Nur wie lange das noch bleibt kann dir keiner sagen.

 

Einzige sichere Möglichkeit, einen Business Tarif mit fester IP.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das liegt daran, das bei dir DSLite läuft und du somit keine öffentliche IPv4 Adresse mehr hast.

 

Du kannst dir einen eigenen Kabel Router, 6591 oder 6660 zulegen, da gibt es noch Dual Stack oder den Bridge Modus laufen lassen, dahinter einen Router, hier gibt es noch eine IPv4.

 

Nur wie lange das noch bleibt kann dir keiner sagen.

 

Einzige sichere Möglichkeit, einen Business Tarif mit fester IP.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
soiz
Digitalisierer
Digitalisierer

Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass ich in meinem alten Tarif kein DS Lite hatte, dort hat der VPN-Tunnel seit Oktober 2018 problemlos funktionert. Kann der alte Dual Stack dann nicht einfach in den neuen Vertrag übernommen werden?

 

Ich danke dir trotzdem für deine schnelle Hilfe 

Nein kann nicht übernommen werden. Das zumindest nach Aussagen von Mods.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
soiz
Digitalisierer
Digitalisierer

Wäre schön, wenn sich ein Mod hierzu noch äußern könnte.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi soiz,

 

was können wir noch ergänzen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

wie schon erwähnt bin ich mit DSlite leider nicht arbeitsfähig von zuhause aus.

Kann Dual Stack, wie ich es wohl bis zum Wechsel auf CableMax 1000 hatte, wieder aktiviert werden in Kombination mit der Vodafone Station?

 

Gruß

Soiz

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Soiz,

 

wie schon gesagt wurde, haben wir diese Möglichkeit nicht Frustrierte Smiley

Welche Möglichkeiten Du hast, wurde Dir bereits geschrieben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, ich werde mir wohl einen eigenen Router besorgen.

Der Thread kann geschlossen werden.