Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kein VPN (IPSec) mit CGA4233DE und integrierter Firewall möglich
Highlighted
Smart-Analyzer

Wie viele andere Kunden leide auch ich unter diesem Fehler in der Firmware 1.0.9-IMS-KDG: mit ausgeschalteter Firewall funktioniert die VPN-Verbindung, sonst nicht.

 

Nach vielen erfolglosen Telefonaten bekam ich am Dienstag vom Kundenservice die Aussage, dass ich innerhalb von 48 Stunden eine neue Firmware auf meine Vodafone Station bekomme. Heute hat sich tatsächlich die Station neu gestartet, allerdings wieder mit der 1.0.9 Firmware. Die einzige Änderung die ich ausmachen konnte war, dass die Opt-In/-Out Einstellungen in "Mein Vodafone" heute ohne mein Zutun umgestellt wurden (nicht relevant, aber verbraucherschutztechnisch bedenklich).

 

Ich hätte gerne eine zeitnahe Lösung für das Problem da ich Vollzeit im Homeoffice arbeite und auf die VPN-Verbindung angewiesen bin. Ob das eine experimentelle Firmware oder ein kostenloses Austauschgerät ist ist mir egal. Hauptsache ich kann meinen Internetanschluss nutzen.

 

Ich habe einen neuen Beitrag erstellt weil @ERFD mich in einem anderen Beitrag darum gebeten hat: Kein VPN seit Umstellung auf CableMax 1000 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hi DASE,

 

ich schaue gerne mal nach was sich da machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN habe ich geschickt, vielen Dank schonmal!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das Update ist angestoßen. Kannst Du ggf. mit einem Stromreset nachhelfen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen