TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2020 12:08
Wie viele andere Kunden leide auch ich unter diesem Fehler in der Firmware 1.0.9-IMS-KDG: mit ausgeschalteter Firewall funktioniert die VPN-Verbindung, sonst nicht.
Nach vielen erfolglosen Telefonaten bekam ich am Dienstag vom Kundenservice die Aussage, dass ich innerhalb von 48 Stunden eine neue Firmware auf meine Vodafone Station bekomme. Heute hat sich tatsächlich die Station neu gestartet, allerdings wieder mit der 1.0.9 Firmware. Die einzige Änderung die ich ausmachen konnte war, dass die Opt-In/-Out Einstellungen in "Mein Vodafone" heute ohne mein Zutun umgestellt wurden (nicht relevant, aber verbraucherschutztechnisch bedenklich).
Ich hätte gerne eine zeitnahe Lösung für das Problem da ich Vollzeit im Homeoffice arbeite und auf die VPN-Verbindung angewiesen bin. Ob das eine experimentelle Firmware oder ein kostenloses Austauschgerät ist ist mir egal. Hauptsache ich kann meinen Internetanschluss nutzen.
Ich habe einen neuen Beitrag erstellt weil @ERFD mich in einem anderen Beitrag darum gebeten hat: Kein VPN seit Umstellung auf CableMax 1000
am 02.10.2020 18:32
Hi DASE,
ich schaue gerne mal nach was sich da machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 03.10.2020 21:16
PN habe ich geschickt, vielen Dank schonmal!
am 06.10.2020 10:30
Hey,
das Update ist angestoßen. Kannst Du ggf. mit einem Stromreset nachhelfen?
VG Wallace