abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Upload über die FritzBox 6591 cable möglich
Garnix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Problem:

Ich kann über meine FritzBox 6591 Cable kein Upload ausführen. Weder über Netwerkkabel noch über WLAN.

Folge ist:

E-mails mit Dateianhängen werden nicht verschickt, kein Datei Upload über FTP möglich.

 

Dieses Problem tritt bei jedem der 3 Rechner auf, die wir haben.

Wir haben auch schon die Firewall und das Antivirusprogramm deaktiviert.  Trotzdem kein Upload möglich.

 

Wenn wir über einen Mobilfunk Hotpot ins Internet gehen, dann funktioniert das Senden von E-Mails mit Dateianhängen und ein FTP-Datei-Upload ist einwandfrei möglich.

Also, nehme ich an, dass die FritzBox ein defekt hat.

Die Fritzbox verliert auch weiterhin die IP4 Tunnel Verbindung, so dass ich sie öfters neu starten muss.

Wenn die Fritzbox eine Internetverbindung aufgebaut hat und somit der Download einwandfrei funktioniert, ist ein Upload nicht möglich.

Ich nehme an, die Fritzbox ist defekt. Ich möchte die Fritzbox gegen eine einwandfrei funktionierende Fritzbox austauschen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützumg. Ich bitte um eine Antwort.

Beste Grüße

Garnix

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Garnix,

 

so was möchte ich lesen Smiley (überglücklich). Darf ich dann hier zu machen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Garnix,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss an. Du hattest mir ja bereits eine (unaufgeforderte) PN geschickt, daher habe ich ja Deine Daten. Bitte sieh aber in Zukunft davon ab, PNs unaufgefordert zu senden. Diese werden normalerweise nicht bearbeitet.

 

Deine Fritzbox und auch der Anschluss sehen in Ordnung aus. Ich kann keine Fehlerraten, Timeouts oder sonstige Beeinträchtigungen feststellen.

 

Welche Werte erreichst Du denn bei einem Speedtest im Upload?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Garnix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

im Speedtest, bei dem mein Rechner mit der Fritzbox über ein Netzwerkkabel verbunden ist, erreiche ich im Upload eine Datenrate von gerade mal 330kbit/s. Die Datenrate beim Downwload beträgt 223,34 Mbit/s.

Die Datenrate des Uploads ist absolut inakzeptabel. Ich habe laut Vertrag 12 Mbit/s Upload,

wobei 330 kbit/s also 0,33 / 12 * 100 = 2,75% der vertraglichen Vereinbarung von 12 Mbit/s entsprechen.

Sie finden hier noch ein Screenshots vom Speedtest.

Ich kann noch nicht einmal eine E-Mail mit einem Anhang von 200 kbit/s verschicken.

Mein Rechner hat eine 1Gbit/s Netzwerkkarte.

Weiterhin besteht das Prpoblem, dass die Fritzbox den DS-Lite-Tunnel für die IPv4 Internetverbindungen verliert, so dass ich sie sehr oft neu starten muss. Das Antennenkabel ist nur 1m lang und neu. Die Pegelwerte an der Antennenbuchse sind laut Fritzbox sehr gut. Es kann nicht am Antennenpegel liegen.

Ich möchte, dass diese Probleme gelöst werden

 

Vielen Dank.

Garnix

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Garnix,

 

ich hab die Leitung noch einmal genau geprüft. Da ist nichts festzustellen.

 

Ist der Upload denn permanent so niedrig oder schwankt das zu bestimmten Tageszeiten?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Garnix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

der Upload ist immer so niedrig.

Dieser geringe Upload ist auch bei allen drei Rechnern, die ich habe.

Wenn ich über mein Handy über einen Mobile Hotspot gehe, dann habe einen hohen Upload und ich kann sogar E-mails mit einem 200 kbit anhang ohne Probleme senden.

Nur über die FritzBox geht das nicht.

Als ich noch den Hiltron CVE-30360 von euch hatte, hatte ich diese Probleme nicht.

Ich bin mit dieser FritzBox absolut unzufrieden. Highspeed Internet ist das nicht.

Mit besten Grüßen

garnix

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Garnix,

 

um einen Softwarefehler auszuschließen, führe bitte mal einen Werksreset der Box durch. Spiele bitte im Anschluss keine Sicherung auf.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Garnix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe den Werksreset ausgeführt.

Mein Problem besteht weiterhin. Meine Upload-Datenrate ist weiterhin wesentlich unter den bezahlten 12 Mbit/s. Siehe meine bisherigen Informationen.

Die FritzBox verliert auch weiterhin den DS-Lite-Tunnel für die IPv4-Verbindung.

Wie geht es jetzt weiter? Ich bin mit Vodafone sehr unzufrieden! Ich kaufe mir ein Highspeed Internt mit 12 Mbit/s Upload und  ich habe vielleicht 200 kbit/s, ich kann keine E-Mails mit 150 kbit Dateianhänge senden. Meine FritzBox muss ich mehrmals am Tag reseten, damit ich wenigstens ins Internet komme. Und, ich bezahle meine Rechnungen an Vodafone pünktlich.

Ich verlange eine Lösung für diese Probleme!

Mit feundlichen Grüßen

Garnix

Garnix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe gerade ein Upload auf meine One Drive Cloud probiert. One Drive misst eine Upload-Datenrate von 25kbit/s. Das ist wirklich weit entfernt von meinen gekauften 12 Mbit/s Upload.

Mein Modem von 1990 hatte immerhin schon 56kbit/s.

Also, ich bin mit Vodafone Higjspeed Internet wirklich schlechter als mein 56kBit/s von 1990.

Das ist für mich absolut inakzeptabel.

Welche Lösung bieten Sie für dieses Problem an.

Mit freundlichen Grüßen

Garnix

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Garnix,

 

na dann schlage ich vor, dass wir einen Techniker schicken, der ggf. die Fritz!Box austauschen kann, sollte das Problem von dieser kommen. Auslastung und Fehlerrate im US ist in diesem Bereich aktuell normal. Die Terminfenster sind immer 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Garnix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

vielen  Dank für Ihren Vorschlag.

Ein Techniker kann von Monatg bis Freitag immer in der Zeit von 17 Uhr bis 20 Uhr kommen.

Bitte, vereinbaren Sie einen entpsrechenden Termin mit einem Techniker und teilen Sie mir den vereinbarten Termin mit.

Mit besten Grüßen

Garnix