TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2019 08:17 - zuletzt bearbeitet am 08.12.2019 19:35 von Jens-K
Hallo,
seit gut 1-2 Wochen kann ich abends zur Primetime ( ca. 18 und 24) Uhr kein Twitch mehr schauen, weil der Stream ständig abbricht/buffert. Könnte hier bitte mal jemand drauf schauen?
Die Leitung an sich scheint ok zu sein. Es ist auch nur Twitch betroffen. Andere Streaming-Dienste funktionieren tadellos. Getestet wurde mit 2 PCs, PS4 App und XBox App per lAN uns WLAN. Überall das Gleiche.
MfG
Kitchy
@Kitchy Edit: Ich habe Deinen Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K
am 10.12.2019 15:09
Ticket bei Twitch ist erstellt, warte aber noch auf Antwort. Komisch ist nur, dass Freunde/Nachbarn mit Telekom Anschluss beim gleichen Stream keine Probleme haben.
am 14.12.2019 16:20
Also Twitch sagt es ist alles i.O.
Jetzt fangen die Probleme am Wochenende schon um 15:00 Uhr an.
Wie gesagt haben die Nachbarn kein Problem mit dem gleichen Stream.
Kann das noch irgenwie überprüft werden? Es nervt langsam wie S..
am 17.12.2019 07:29
Hallo Kitchy,
der Speedtest sieht super aus. Daran denke ich, liegt es schon mal nicht.
Schick mir mal bitte einen Pingplotter zu Twitch. Vielleicht seh ich da, was los ist.
Liebe Grüße
Moni
am 19.12.2019 16:22
Das sind die IPs die du tracen kannst, wie von Moni gecschrieben am besten mit Pingplotter. Nicht wundern, das Ziel sitzt hinter einer Firewall. Die Hops vor dem Ziel sind interessant.
live-fra02.twitch.tv
live-ams.twitch.tv
13.02.2020 17:27 - bearbeitet 13.02.2020 17:28
am 17.02.2020 10:33
Hallo Kitchy,
lass das Intervall bitte beim Standard von 2,5 Sekunden und teste per LAN. Hast Du inzwischen eine Antwort von Twitch bekommen?
Viele Grüße,
Claudia
18.02.2020 20:10 - bearbeitet 18.02.2020 20:11
Ok, hier nochmal mit 2,5 Sekunden
Twitch hat sich leider nicht mehr gemeldet
am 18.02.2020 20:28
Twitch hat auch keine Probleme.
am 20.02.2020 11:21
Hallo Kitchy,
Danke für die erneuten Screenshots. Du schreibst ja, dass die Einschränkung nur zwischen 18 und 24 Uhr auftritt, dazu passt eine Anbindungsauslastung in der Zeit. Um diese zu verringern ist ein Ausbau nötig, ich habe eine Störungsmeldung für Dich erstellt und dem Ausbauauftrag zugeordnet. Somit bekommst Du eine E-Mail, wenn der Ausbau abgeschlossen wird. Laut Plan soll das im dritten Quartal der Fall sein.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.02.2020 18:54
Hallo Claudia,
danke für die Rückmeldung. Bedeutet Anbindungsauslastung in diesem Fall, dass einfach zu viele Kunden angebunden sind? Die Bandbreite ist ja vollkommen i.O.
Auch mit anderen Streaming Diensten gibt es keine Probleme (selbst bei UHD nicht).
Gruß
Kitchy