abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Twitch zur Primetime möglich
Kitchy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit gut 1-2 Wochen kann ich abends zur Primetime ( ca. 18 und 24) Uhr kein Twitch mehr schauen, weil der Stream ständig abbricht/buffert. Könnte hier bitte mal jemand drauf schauen?

Die Leitung an sich scheint ok zu sein. Es ist auch nur Twitch betroffen. Andere Streaming-Dienste funktionieren tadellos. Getestet wurde mit 2 PCs, PS4 App und XBox App per lAN uns WLAN. Überall das Gleiche.

 

MfG

Kitchy

 

@Kitchy Edit: Ich habe Deinen Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K

21 Antworten 21

Ticket bei Twitch ist erstellt, warte aber noch auf Antwort. Komisch ist nur, dass Freunde/Nachbarn mit Telekom Anschluss beim gleichen Stream keine Probleme haben.

Kitchy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also Twitch sagt es ist alles i.O.

Jetzt fangen die Probleme am Wochenende schon um 15:00 Uhr an.

Wie gesagt haben die Nachbarn kein Problem mit dem gleichen Stream.

Kann das noch irgenwie überprüft werden? Es nervt langsam wie S..

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kitchy,

 

der Speedtest sieht super aus. Daran denke ich, liegt es schon mal nicht.

Schick mir mal bitte einen Pingplotter zu Twitch. Vielleicht seh ich da, was los ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das sind die IPs die du tracen kannst, wie von Moni gecschrieben am besten mit Pingplotter. Nicht wundern, das Ziel sitzt hinter einer Firewall. Die Hops vor dem Ziel sind interessant.

live-fra02.twitch.tv
live-ams.twitch.tv

Kitchy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry für die späte Antwort.

Anbei die Ergebnisse vom Pingplotter

pingplotter1.JPGpingplotter2.JPG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kitchy,

 

lass das Intervall bitte beim Standard von 2,5 Sekunden und teste per LAN. Hast Du inzwischen eine Antwort von Twitch bekommen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kitchy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, hier nochmal mit 2,5 Sekunden

Twitch hat sich leider nicht mehr gemeldet Smiley (traurig)

 

pingplotter1.JPGpingplotter2.JPG

Twitch hat auch keine Probleme.

https://www.peeringdb.com/net/1956

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kitchy,

 

Danke für die erneuten Screenshots. Du schreibst ja, dass die Einschränkung nur zwischen 18 und 24 Uhr auftritt, dazu passt eine Anbindungsauslastung in der Zeit. Um diese zu verringern ist ein Ausbau nötig, ich habe eine Störungsmeldung für Dich erstellt und dem Ausbauauftrag zugeordnet. Somit bekommst Du eine E-Mail, wenn der Ausbau abgeschlossen wird. Laut Plan soll das im dritten Quartal der Fall sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kitchy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

danke für die Rückmeldung. Bedeutet Anbindungsauslastung in diesem Fall, dass einfach zu viele Kunden angebunden sind? Die Bandbreite ist ja vollkommen i.O.

Auch mit anderen Streaming Diensten gibt es keine Probleme (selbst bei UHD nicht).

 

Gruß

Kitchy