abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kein Twitch zur Primetime möglich
Kitchy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit gut 1-2 Wochen kann ich abends zur Primetime ( ca. 18 und 24) Uhr kein Twitch mehr schauen, weil der Stream ständig abbricht/buffert. Könnte hier bitte mal jemand drauf schauen?

Die Leitung an sich scheint ok zu sein. Es ist auch nur Twitch betroffen. Andere Streaming-Dienste funktionieren tadellos. Getestet wurde mit 2 PCs, PS4 App und XBox App per lAN uns WLAN. Überall das Gleiche.

 

MfG

Kitchy

 

@Kitchy Edit: Ich habe Deinen Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K

21 Antworten 21
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Mit einem schnellen VPN testen um etwaige peering Engpässe auszuschließen. 

 

Speedtests zur prime time durchführen, breitbandmessung.de wenn die Bandbreite dort zur prime time, abfällt dann ist die bitstromanbindung von Vodafone überbucht. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kitchy,

 

in einem früheren Beitrag ging es um einen Kabelanschluss.

 

Nun hast Du Deinen Beitrag im DSL-Board eröffnet.

 

Was für einen Anschluss nutzt Du? DSL oder Kabel?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kitchy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

Du hast natürlich Recht, sorry. Es geht im meinen Kabel Internet Anschluss. Sorry. Kannst du das Thema verschieben bitte?

LG Kitchy

Wenn es sich um einen Kabelanschluss handelt kann man eine überbuchung der bitstrom Anbindung ausschließen. Hast du mittlerweile per vpn getestet ob die streams flüssig laufen? 

Kitchy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit VPN kenne ich mich leider nicht wirklich aus.

Speedtest abends ist vollkommen ok.

Was heißt vollkommen OK?`Bitte einen screenshot posten, breitbandmessung.de am besten. So ab 21:00 Uhr oder wenn die Probleme bei Twitch auftreten.
Ein VPN ist ein virtuelles privates Netzwerk. Der 0815 User nutzt einen VPN entweder um ins Firmennetzwerk zu kommen  oder um gewisse Anonymität zu bekommen (öffentliche Hotspots etc.) oder um Internetsperren zu umgehen.
Windscribe hat zurzeit 20GB kostenlos im Monat. Die Idee es mit einem VPN zu testen ist diese, das man so sehen kann ob Vodafone/Twitch zu Vodafone gewisse Engpässe haben, da deine Verbindung über einen VPN Server anders geroutet wird. Ich glaube aber eher weniger, das es sich hier um ein peering Problem handelt.


Kitchy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, aktuell wieder kein Twitch schauen möglich.

Speedtest siehe https://www.speedtest.net/result/8838429114

VPN muss ich nich testen.

Kitchy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sollte heißen VPN muss ich NOCH testen.

Habe ich gerade eben auch getan. Keine Besserung. Ebenfalls ständiges Nachladen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kitchy,

 

dann ist es auch kein Peering-Problem, sondern liegt eventuell an ausgelasteten Twitch-Servern. Hast Du Dich dort mal an den Support gewendet?

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!