Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kein Twitch zur Primetime möglich
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit gut 1-2 Wochen kann ich abends zur Primetime ( ca. 18 und 24) Uhr kein Twitch mehr schauen, weil der Stream ständig abbricht/buffert. Könnte hier bitte mal jemand drauf schauen?

Die Leitung an sich scheint ok zu sein. Es ist auch nur Twitch betroffen. Andere Streaming-Dienste funktionieren tadellos. Getestet wurde mit 2 PCs, PS4 App und XBox App per lAN uns WLAN. Überall das Gleiche.

 

MfG

Kitchy

 

@Kitchy Edit: Ich habe Deinen Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Full Metal User

Mit einem schnellen VPN testen um etwaige peering Engpässe auszuschließen. 

 

Speedtests zur prime time durchführen, breitbandmessung.de wenn die Bandbreite dort zur prime time, abfällt dann ist die bitstromanbindung von Vodafone überbucht. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Kitchy,

 

in einem früheren Beitrag ging es um einen Kabelanschluss.

 

Nun hast Du Deinen Beitrag im DSL-Board eröffnet.

 

Was für einen Anschluss nutzt Du? DSL oder Kabel?

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

Du hast natürlich Recht, sorry. Es geht im meinen Kabel Internet Anschluss. Sorry. Kannst du das Thema verschieben bitte?

LG Kitchy

Mehr anzeigen
Full Metal User

Wenn es sich um einen Kabelanschluss handelt kann man eine überbuchung der bitstrom Anbindung ausschließen. Hast du mittlerweile per vpn getestet ob die streams flüssig laufen? 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Mit VPN kenne ich mich leider nicht wirklich aus.

Speedtest abends ist vollkommen ok.

Mehr anzeigen
Full Metal User

Was heißt vollkommen OK?`Bitte einen screenshot posten, breitbandmessung.de am besten. So ab 21:00 Uhr oder wenn die Probleme bei Twitch auftreten.
Ein VPN ist ein virtuelles privates Netzwerk. Der 0815 User nutzt einen VPN entweder um ins Firmennetzwerk zu kommen  oder um gewisse Anonymität zu bekommen (öffentliche Hotspots etc.) oder um Internetsperren zu umgehen.
Windscribe hat zurzeit 20GB kostenlos im Monat. Die Idee es mit einem VPN zu testen ist diese, das man so sehen kann ob Vodafone/Twitch zu Vodafone gewisse Engpässe haben, da deine Verbindung über einen VPN Server anders geroutet wird. Ich glaube aber eher weniger, das es sich hier um ein peering Problem handelt.


Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So, aktuell wieder kein Twitch schauen möglich.

Speedtest siehe https://www.speedtest.net/result/8838429114

VPN muss ich nich testen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Sollte heißen VPN muss ich NOCH testen.

Habe ich gerade eben auch getan. Keine Besserung. Ebenfalls ständiges Nachladen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Kitchy,

 

dann ist es auch kein Peering-Problem, sondern liegt eventuell an ausgelasteten Twitch-Servern. Hast Du Dich dort mal an den Support gewendet?

 

Viele Grüße
Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen