abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Ton bei Horizont TV über Internet
Anonym58432
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Wie in der Überschrift steht habe ich keinen Ton mehr seit ein paar Tagen wenn ich TV über Internet über Horizont TV schaue. Kann mir da jemand weiter helfen? Habe schon alles versucht. Schaue ich TV über die Box ist alles perfekt, nur nicht über Internet.

9 Antworten 9
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @Anonym58432,

 

was meinst du mit Horizon TV über Internet?
Meinst du Horizon go? Und wie schaust du? Über den Browser auf www.horizon.tv oder der Horizon go App (auf dem Smartphone oder Tablet)?

 

Wie sieht es aus, wenn du etwas anderes machst, werden dann Töne wiedergegeben?

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Ich habe nur über www.horizon.tv keinen Ton. Über den Receiver bzw. die Horizon Box habe ich Ton. Horizon Go habe ich nicht auf dem Handy.

Hallo @Anonym58432,

 

hast du den Ton, wenn du dir ein Video auf z.B. YouTube im Browser anschaust?
Wenn du Horizon go nutzt (im Browser), machst du das auf einem Computer oder auf einem Smart-TV?

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Ich schaue ab und zu Horizon TV über das Internet (Browser) das  ich nebenbei noch was arbeiten kann, aber den Ton vom TV wenigstens höre wie z.B. Nachrichten.  Ich nutze kein Horizon Go und habe diese APP nicht auf dem Handy sondern schaue Horizon TV nur über den Browser vom PC über ein HDMI Kabel auf dem Smart TV. Andere Sachen wie, TV NOW, Youtube und andere haben Ton.

Hallo @Anonym58432,

 

dann schaue mal, ob im Fenster von Horizon go (so heißt die Funktion, wenn man es eben nicht über Box schaut) nach, ob oben rechts der der Lautsprecher ein X hat. Wenn ja, dann dort drauf klicken und die Lautstärke anpassen.

 

Zeigt der Computer auch an, dass der Ton über HDMI ausgegeben wird? Bei Windows 10 einmal auf den Laufsprecher rechts in der Taskleiste klicken und dann wird angezeigt, auf welchem Geräte der Ton wieder geben wird. Dort sollte dann dein Fernseher drin stehen.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Es ist alles korrekt eingestellt da ich ja auch TV NOW über den PC schaue und da ist ja auch der Ton da so wie bei Youtube und allen adrem nur eben nicht bei www.horizon.tv

Natürlich habe ich geschaut ob bei Horizon TV der Lautsprecher auf 0 steht, aber auch dort ist voller Ausschlag, aber kein Ton. Ich verzweifele. Schaue halt gerne über den PC TV und kann nebenbei in der Werbepause und so mal was anderes machen und bekomme mit wenn es weiter geht. 

Hallo @Anonym58432,

 

hast du es mal probiert, wenn der PC nicht per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden ist, ob dann der Ton wiedergeben wird?

 

Welchen Browser nutzt du denn?

Wenn du Windows 10 nutzt, dann schaue mal, ob der Browser auch im Soundmixer angezeigt wird, wenn du Horizon go nutzt. (Rechte Maustaske auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und dann auf "Lautstärkemixer anzeigen" klicken.)

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Chrome Browser wird angezeigt bei voller Laustärke. Geht ja auch alles an Ton nur eben nicht die Horizon.tv Seite im Internet.

Hallo @Anonym58432,

 

jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe es gerade mal selbst getestet mit dem Chrome Browser und ich höre den Ton.

Ich vermute mal, dass da ein Add-On oder eine Systemeinstellung die Audioausgabe verhindert.

 

Was ich dir noch als Vorschlag unterbreiten kann ist, dass du die Horizon go App für Windows 10 installierst. In der Adressleiste sollte rechts ein + Symbol im Kreis angezeigt werden. Klicke da mal drauf und installiere die App (zum Test).

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone