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Lösung
am 20.09.2018 20:55 - zuletzt bearbeitet am 25.09.2018 17:52 von Claudia
Hallo Zusammen,
vielleicht kann ich hier etwas Hilfe bzw. eine Auskunft bekommen....
Seit Frühjahr 2018 habe ich einen Red Internet & Phone 200 Cable Anschluss. Die Internet Breitbandverbindung ist seit dem Sommer stabil. Leider konnte noch nicht das Problem des Telefonanschlusses gelöst werden. Telefonie ist immer noch nicht möglich ...
Vodafone / Kabel Deutschland ist sehr fair und schreibt Gutschriften. Ehrlich gesagt wäre mir ein vollständiger Anschluss lieber ...
Kann jemand von den Admins hier weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Thomas
Community-Team: Screenshots wegen Ticketnummern entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2018 18:57
Hallo Marco,
ich habe den Fehler gefunden. Es lag am mitgelieferten TAE Adapter nach dem Router.
Nachdem ich mir bei einem Freund einen TAE-Prüfstecker für analoge Anschlußleitungen besorgt hatte, konnte ich die drei Ausgänge des TAE Adapter prüfen. Das Telefonsignal lag nur an einem der drei Ausgänge an. Nachdem ich das Telefon umgesteckt hatte, war das Telefon betriebsbereit.
Problem gelöst! Vielen Dank für den Support und nochmals vielen Dank, dass es mit der Portierung doch noch klappt!
Viele Grüße,
Thomas
am 21.09.2018 18:19
Welchen Router hast du von Vodafone im Einsatz (Compal,Fritzbox,Sagemcom).
Gruss
Methusalem1
am 21.09.2018 21:06
Hallo Methusalem1,
ich habe einen Compal CH7466CE Wireless Voice Gateway (Firmware-Version 4.50.20.3).
Die Telefonie wird als betriebsbereit signalisiert, aber es kommt kein Signal (Freizeichen) an.
VG
Thomas
am 22.09.2018 08:28
Hast du schon einen Werksreset des Routers durchgeführt, wen ja warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was aber einige Tage dauern kann da diese nicht 24/7 in der Community anwesend sind.
Gruss
Methusalem1
am 22.09.2018 08:37
am 22.09.2018 09:50
Hallo Seelo2010,
die Nummer sollte von der Telekom portiert werden, aber dies hatte nicht geklappt. Der Router zeigt nur die neuen Vodafone Festnetznummern an. Warum dies nicht erfolgte, konnte mir in der technischen Hotline auch keiner so recht beantworten. Der Antrag auf Portierung war zumindest korrrekt bei der Telekom angekommen.
Hinweis: Es gab bis Ende Juli arbeiten durch Vodafone hier im Netz, so dass zumindest das Internet jetzt stabil funktioniert. Das Problem mit der Telefonversorgung konnte noch nicht gelöst werden.
@Gelöschter User
... der Neustart des Routers ist natürlich immer wieder erfolgt. Ich bin technisch auch etwas vorbelastet 😉
VG
Thomas
am 22.09.2018 10:16
am 22.09.2018 12:00
Hi seelo2010,
sicher kann ich das machen, aber kann die Bundesnetzagentur die technischen Probleme von Vodafone lösen? Ich zahle aus Kulanzgründen auch noch nichts für den Anschluss ...
VG
Thomas
am 22.09.2018 15:47
am 22.09.2018 17:25