abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Telefonsignal seit Frühjahr
Tom_Bo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

vielleicht kann ich hier etwas Hilfe bzw. eine Auskunft bekommen....

 

Seit Frühjahr 2018 habe ich einen Red Internet & Phone 200 Cable Anschluss. Die Internet Breitbandverbindung ist seit dem Sommer stabil. Leider konnte noch nicht das Problem des Telefonanschlusses gelöst werden. Telefonie ist immer noch nicht möglich ...

 

Vodafone / Kabel Deutschland ist sehr fair und schreibt Gutschriften. Ehrlich gesagt wäre mir ein vollständiger Anschluss lieber ...

 

 

Kann jemand von den Admins hier weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße,

Thomas

 

 Community-Team: Screenshots wegen Ticketnummern entfernt

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tom_Bo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

ich habe den Fehler gefunden. Es lag am mitgelieferten TAE Adapter nach dem Router.

 

Nachdem ich mir bei einem Freund einen TAE-Prüfstecker für analoge Anschlußleitungen besorgt hatte, konnte ich die drei Ausgänge des TAE Adapter prüfen. Das Telefonsignal lag nur an einem der drei Ausgänge an. Nachdem ich das Telefon umgesteckt hatte, war das Telefon betriebsbereit.

 

Problem gelöst! Vielen Dank für den Support und nochmals vielen Dank, dass es mit der Portierung doch noch klappt!

 

Viele Grüße,

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tom_Bo

 

Welchen Router hast du von Vodafone im Einsatz (Compal,Fritzbox,Sagemcom).

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

ich habe einen Compal CH7466CE  Wireless Voice Gateway (Firmware-Version  4.50.20.3).

 

Die Telefonie wird als betriebsbereit signalisiert, aber es kommt kein Signal (Freizeichen) an.

 

VG

Thomas

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tom_Bo

 

Hast du schon einen Werksreset des Routers durchgeführt, wen ja warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was aber einige Tage dauern kann da diese nicht 24/7 in der Community anwesend sind.

 

Gruss

 

Methusalem1

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wurden die Rufnummern zu Vodafone portiert?

Hallo Seelo2010,

 

die Nummer sollte von der Telekom portiert werden, aber dies hatte nicht geklappt. Der Router zeigt nur die neuen Vodafone Festnetznummern an. Warum dies nicht erfolgte, konnte mir in der technischen Hotline auch keiner so recht beantworten. Der Antrag auf Portierung war zumindest korrrekt bei der Telekom angekommen.

 

Hinweis: Es gab bis Ende Juli arbeiten durch Vodafone hier im Netz, so dass zumindest das Internet jetzt stabil funktioniert. Das Problem mit der Telefonversorgung konnte noch nicht gelöst werden.

 

@Gelöschter User

... der Neustart des Routers ist natürlich immer wieder erfolgt. Ich bin technisch auch etwas vorbelastet 😉

 

VG

Thomas

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann würde ich mich an die Bundesnetzagentur Mal wenden....

Hi seelo2010,

 

sicher kann ich das machen, aber kann die Bundesnetzagentur die technischen Probleme von Vodafone lösen? Ich zahle aus Kulanzgründen auch noch nichts für den Anschluss ...

 

VG

Thomas

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein, aber die Bundesnetzagentur ist dafür zuständig, wenn Portierungen scheitern und die Provider nicht aus dem Tee kommen.

Als Gegenfrage, die Rufnummer ist schon abgeschaltet?
Der Telekom-Anschluss incl. Nummer ist schon lange abgeschaltet. VG Thomas