abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Telefonsignal an Thomson Kabelmodem / FritzBox 7270
Hardy5
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

ich nutze seit Jahren einen Thomson Kabelrouter THG540K zusammen mit eine FritzBox Fon 7270. Das analoge Telefon war an der FritzBox (FON1) angeschlossen und hat funktioniert. Die FritzBox ist gestern durch einen technischen Defekt ausgefallen. Als Ersatz wurde eine andere FritzBox 7270 angeschlossen. Nach Reset auf Werkseinstellungen und Einrichtung der neuen FritzBox ist Internet + WLAN wieder verfügbar. Das Telefon an der FritzBox bekommt an FON1 auch ein Telefonsignal. Es kann aber weder rausgewählt noch angerufen werden (immer besetzt). Alternativ habe ich versucht das Telefon direkt an das Kabelmodem anzuschließen. Hier bekommt das Telefon überhaupt kein Signal.

 

Meine Recherche im Forum hat ergeben, dass der Telefonanschluss seitens Vodafone geschaltet werden muss oder das Kabelmodem ersetzt wurde. Ich habe dazu ein Ticket eröffnet, welches aber mit der Antwort, dass keine Störung vorliegt wieder geschlossen wurde. Ich gehe auch nicht von einer Störung, sondern von einer erforderlichen Umkonfiguration aus.

 

Was muss ich bei wem veranlassen, damit das Telefon direkt am Kabelmodem oder der neuen FritzBox funktioniert?

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Hardy

 

Hier die angeforderten Details

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Telefon 32
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Thomson THG540K
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Kabelmodem THG540K von Vodafone, eigene FritzBox Fon 7270
  • Welches Telefon benutzt Du? Panasonic KX-TG6824
  • Welcher Fehler tritt auf?  a) Telefon an Kabelmodem angeschlossen, kein Telefonsignal, b) Telefon an FritzBoX 7270, Anschluss FON 1 angeschlossen: Telefonsignal vorhanden, aber immer besetzt
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Analog
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Ticket 002-xxxxxxxxxxxx Leitungsprüfung ohne Aufälligkeit

Edit: @Hardy5  Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hardy5,

 

die Rufnummer ist gar nicht an der Fritz!Box registriert. Normalerweise wird auch keine Fremdbox an dem Anschluss akzeptiert. Versuche bitte einen Werksreset ohne das einspielen einer Sicherung an der Fritz!Box. Sonst schauen wir was wir Dir alternativ anbieten können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!