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am 11.12.2019 19:14 - zuletzt bearbeitet am 11.12.2019 19:17 von Gelöschter User
Guten Abend,
ich nutze seit Jahren einen Thomson Kabelrouter THG540K zusammen mit eine FritzBox Fon 7270. Das analoge Telefon war an der FritzBox (FON1) angeschlossen und hat funktioniert. Die FritzBox ist gestern durch einen technischen Defekt ausgefallen. Als Ersatz wurde eine andere FritzBox 7270 angeschlossen. Nach Reset auf Werkseinstellungen und Einrichtung der neuen FritzBox ist Internet + WLAN wieder verfügbar. Das Telefon an der FritzBox bekommt an FON1 auch ein Telefonsignal. Es kann aber weder rausgewählt noch angerufen werden (immer besetzt). Alternativ habe ich versucht das Telefon direkt an das Kabelmodem anzuschließen. Hier bekommt das Telefon überhaupt kein Signal.
Meine Recherche im Forum hat ergeben, dass der Telefonanschluss seitens Vodafone geschaltet werden muss oder das Kabelmodem ersetzt wurde. Ich habe dazu ein Ticket eröffnet, welches aber mit der Antwort, dass keine Störung vorliegt wieder geschlossen wurde. Ich gehe auch nicht von einer Störung, sondern von einer erforderlichen Umkonfiguration aus.
Was muss ich bei wem veranlassen, damit das Telefon direkt am Kabelmodem oder der neuen FritzBox funktioniert?
Vielen Dank für die Unterstützung
Hardy
Hier die angeforderten Details
Edit: @Hardy5 Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
am 13.12.2019 09:24
Hallo Hardy5,
die Rufnummer ist gar nicht an der Fritz!Box registriert. Normalerweise wird auch keine Fremdbox an dem Anschluss akzeptiert. Versuche bitte einen Werksreset ohne das einspielen einer Sicherung an der Fritz!Box. Sonst schauen wir was wir Dir alternativ anbieten können.
Gruß Fred