abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Telefon und langsameres internet seit Vertragsumstellung
Bunti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

zum 28.05.2020 wurde mein Vertrag verlängert. Zuvor hatte ich diesen aus diveresen Gründen gekündigt, welche aber in Absprache mit dem Kundendienst aus dem Weg geräumt werden konnten (Danke nochmal an die freundlichen Gespräche).

Seit der Vertragsverlängerung habe ich jedoch keinen funktionierenden Telefonanschluss mehr. Meine Fritzbox (Mietgerät von Vodafone) zeigt mir an, dass die Telefonie nicht funktioniert. Alle möglichen Einstellungen von meiner Seite aus habe ich erneuert und versucht dadurch das Problem zu beseitigen. Die Mitarbeiter/innen am Telefon konnten mir bisher nur sagen, dass von der Vertragsseite alles in Ordnung wäre.

Im Rahmen der Verlängerung bin ich von einem Fernsehreceiver auf ein CI+ Modul gewechselt, gab es da vielleicht ein Problem mit der Umstellung?

Leider erreiche ich aktuell niemanden beim Techniksupport, weshalb ich mich hier an die Communitiy wende.

 

Viele Grüße

Yannik

 

Hier meine technischen Daten:

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 9460 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? Gigaset
  • Welcher Fehler tritt auf? keine Verbindung
  • Beginn und Zeitraum der Störung? seit 28.05.2020
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Leider keinen erreicht bisher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinlandpfalz
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Bunti,

 

setze die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück, danch keine Sicherung einspielen, einzig das Telefonbuch kannst du vorher sichern und wieder aufspielen.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Bunti,

 

setze die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück, danch keine Sicherung einspielen, einzig das Telefonbuch kannst du vorher sichern und wieder aufspielen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

 

der Forums Vodoo hat funktioniert. Ich habe jetzt drei mal die FB neu aufgesetzt und tatsächlich funktionierte beim dritten Mal wieder alles. Keine Ahnung warum es jetzt geklappt hat.

 

Vielen Dank 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Bunti,

 

freut mich das es jetzt wieder funktioniert, dann kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1