Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kein Telefon und kein WLAN
Smart-Analyzer

Hallo, bei mir funktioniert seit 3 Wochen weder WLAN, noch das Telefon. Nachdem mir telefonisch nicht weitergeholfen wird und ich bei FB nicht meine ganzen Daten angeben wollte, wurde mir vom FB 24-h Service geraten, mich hier anzumelden und mein Anliegen nach Aufforderung in einer PN an einen Moderator zu schreiben. Es wäre schön, wenn mir endlich jemand hilft.

 

Edit: @Jareth habe Deinen Beitrag ins richtige Board verschoben. Hier geht's um Kabel. Die Kolleginnen und Kollegen melden sich. Beste Grüße,

Norman

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderator

Hallo @Jareth,

 

tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten hast. Verlegener Smiley

 

Ich brauch vorab etwas mehr Infos von Dir, damit ich den Fehler besser eingrenzen kann. Beantworte bitte folgende Fragen:

 

  • Was ist genau funktioniert nicht? (Telefonie, Internet, WLAN oder alles?)
  • Seit wann besteht die Einschränkung?
  • Hat der Anschluss bereits voher funktioniert?
  • Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
  • Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
  • Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? 
  • Wurde der Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem Modem-Installationscode neu eingerichtet?
  • Bekommst Du bei der Einrichtung eine Fehlermeldung bzw. Ansage?
  • Wenn ja, welche? 

Beste Grüße,

Norman

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

 

ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen.

Also, weder mein Telefon, noch WLAN funktioniert. Ich habe die FritzBox 6490. Die WLAN-Leuchte leuchtet grün, die Fon Leuchte leuchtet gar nicht. Die Einschränkung besteht seit etwa 3 Wochen. Vorher lief alles mehrere Monate lang super. Ich hatte im ganzen Haus schnelles Internet. Plötzlich fiel das WLAN immer mal wieder aus oder das Internet war extrem langsam. Auch beim Telefonieren traten Störungen auf. Dann, vor etwa drei Wochen brach das WLAN ganz zusammen.

Beide Laptops können keine Verbindung aufbauen.

Ich habe bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir nach einem Speedtest eine neue FritzBox zugesagt. Dann bekam ich eine SMS, ich solle das Ding zurücksetzen. Das habe ich gemacht. Von einem Installationscode weiß ich nichts. Ich bin Technik-Legastheniker. Bis jetzt wurde mir auch nichts erklärt oder auch nur eine zielführende Frage gestellt. 

Ich rief noch einmal an und fragte nach, ob die neue Box trotzdem auf dem Weg sei, weil ja weiterhin nichts funktionierte. Dies wurde bestätigt. Ich wartete dann tagelang, aber es tat sich nichts. Beim nächsten Anruf wurde mir versprochen, da sei etwas schief gelaufen, jetzt sei sie aber im Versand.

Es wurden immer nur neue Boxen versprochen, die nicht kamen und irgendwann wurde ich mit Nachrichten per SMS bombadiert, die mir mitteilten, mein Ticket sei geschlossen. Mein Blutdruck stieg ins Unermessliche.

Mir wurde beim zweiten oder dritten Anruf auch versprochen, ich müsse für den betroffenen Monat keine Rechnung zahlen. Ich glaube nicht, dass das eingehalten werden wird, da der letzte Gesprächspartner sehr unverschämt war und mir erklärte, er könne ja nichts dafür, wenn seine Vorredner falsche Versprechungen gemacht hätten. Er meinte, die Box sei in Ordnung und ich könnte ja den Hersteller anrufen.

Geholfen hat er mir natürlich nicht.

Er meinte dann noch, es würde sich auf Wunsch ein Techniker bei mir melden. Als ich fragte, ob ich mich denn darauf verlassen könne, hieß es man könne nichts versprechen. Das nenne ich Kundenservice!

Kurz darauf kam wieder eine SMS, mein Ticket werde geschlossen, da bei mir alles in Ordnung sei.

Ich fühle mich wie in einem Kafka-Roman.

 

Beste Grüße,

Jareth

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Jareth,

 

danke, dass Du hierher gefunden hast.

Schau bitte in Deine Privatnachrichten rein und schick mir Deine Daten zu. Wir schauen uns dann Deinen Anschluss an.

Hattest Du nach dem Werksreset der Fritzbox eine Sicherung wieder drauf gemacht? Oder alles selbst neu eingerichtet? Falls mit Sicherung: Dann bitte erneut Werksreset machen und keine Sicherung verwenden.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

also ich hatte eine Sicherung gemacht. Dann werde ich das Ganze also noch einmal ohne Sicherung machen.

Hoffentlich komme ich danach wieder ins Netz.

Ich habe dir auf die PN geantwortet.

 

Danke und Grüße!

 

Edit: Die PN wird nicht gesendet. Da steht, dass du PN deaktiviert hast. Ich kann dir also nicht antworten.

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Jareth,

 

komisch, aber lösbar. Gerne kannst Du mir die PN schicken.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Jareth,

 

hattest Du den Reset versucht? Telefon geht und WLAN wird scheinbar ab und zu durch störenden Radar deaktiviert.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

also nach dem Reset ging das Telefon wieder. Das WLAN ging kurze Zeit. Jetzt funktioniert es nur, wenn man sich direkt neben dem Router aufhält. Das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache. Ich hatte monatelang im ganzen Haus einwandfreien Empfang. Jetzt geht gar nichts mehr.

Heute habe ich einen nagelneuen Laptop in Betrieb genommen. Der hat das Signal noch nicht einmal gefunden. Ich musste alles über eine LAN-Verbindung einrichten.

Jetzt zeigt er die Box zwar an, aber es kommt kaum etwas an. Es ist nicht möglich ins Netz zu gehen und das seit Stunden. Das kann doch nicht normal sein! Auch der alte Laptop kann keine Verbindung aufbauen. Wenn, dann ist sie für wenige Sekunden oder Minuten da, aber sehr schlecht und dann bricht sie wieder weg.

Ich ertrage diesen Zustand jetzt seit vier Wochen. Das kann so nicht weitergehen!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Also ich gehe davon aus, dass die Box einfach kaputt ist. Vorher war die Sendeleistung ja auch einwandfrei und es hat sich im Haus nichts verändert. Ich möchte, dass diese Box endlich ausgetauscht wird, denn so kann kein Mensch arbeiten!

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Jareth,

 

nutzt Du denn mit Deinen Geräten das 5GHz W-LAN? Falls ja, prüf bitte einen anderen Funkkanal. Es kommt häufiger vor, dass des W-LAN nicht funktioniert. Dies kommt daher, da es wegen möglicher Radar-Störungen Prüfungen machen muss.

Dabei besteht kein Mangel am Gerät, sondern einer Prüfung der umliegenden Frequenzen auf behördliche Nutzung.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen