abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Telefon seit 2. November
Wegdafon
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich reihe mich ein in die Liste derjenigen, bei denen die Telefonie nicht mehr funktioniert.

 

Welches Produkt hast Du: Internet + Telefon 32

Welches Modem/ Router nutzt Du? Thomson + FB7270

Beginn und Dauer der Störung: 2. November 2018, dauerhaft

 

Problem:

Sind die Rufnummern in der FB eingetragen, erhalte ich einen Fehler 400. Nach Laden der Werkseinstellungen werden die Rufnummern nicht an die FB übermittelt. Das Log der FB zeigt jedoch zweimal die Meldung " Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen." an. Internet funktioniert.

 

Hotline: Provisionierung mehrfach durchgeführt, ansonsten zweimal Störung weitergegeben. Die Tickets werden jedesmal mit einem "Grund ist ein Netzfehler" bestätigt. Später erhalte ich "Ihr Auftrag ist erledigt" und das Problem besteht natürlich weiterhin. Für morgen war eigentlich ein Telefontermin vereinbart, der wurde plötzlich auf wieder storniert... 

 

Maßnahmen meinerseits: alles, was hier im Forum schon beschrieben wurde, d. h. Stromreset, Laden der Werkseinstellungen (ja, ich habe die Reihenfolge etc. beachtet), Interneteinstellungen neu übernehmen. Wie oft, weiß ich mittlerweile nicht mehr, irgendwann habe ich das Zählen aufgehört.

 

Es wäre schön, wenn mir irgendjemand helfen könnte. Wenn man sich hier umsieht, scheint das Problem schon öfter aufgetreten und gelöst worden zu sein. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, nach 8 Tagen kam der erlösende Rückruf. Die FritzBox hat die Daten vom Konfigserver nicht erhalten. Der nette Herr hat das Thema an die entsprechende Abteilung weitergegeben, 2 Minuten später hat das Telefon wieder funktioniert. Warum man darauf 8 Tage warten muss, weiß der Himmel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Wegdafon
Digitalisierer
Digitalisierer

Tag 6 und, wie könnte es anders sein, kein Telefon.

So, nach 8 Tagen kam der erlösende Rückruf. Die FritzBox hat die Daten vom Konfigserver nicht erhalten. Der nette Herr hat das Thema an die entsprechende Abteilung weitergegeben, 2 Minuten später hat das Telefon wieder funktioniert. Warum man darauf 8 Tage warten muss, weiß der Himmel.