abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Telefon, kein Internet
ihdnv
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe seit letzten Freitagnachmittag (19.5.) weder Internet noch Telefon. Am Samstagmorgen (20.5.) hab ich das erste Mal beim Kundenservice angerufen und man sagte mir, dass es eine Störung gab, wohl durch das Gewitter am Vortag. An der Easybox pulsiert seitdem die Power LED und das WLAN-Signal leuchtet. Die beiden anderen Anzeigen für Internet und Telefon sind aus. Am Telefon hieß es zunächst "bitte überprüfen Sie die Verbindung von der Telefondose zur DSL-Buchse". Daran wurde aber nichts geäbdert. Habe alles versucht, Neustart, vom Netz trennen, Reset, Kabeltausch...
am Sonntag wurde dann ein Ticket erstellt und ein Telekom-Techniker beauftragt. Und der ist abgeblich jetzt noch unterwegs..., na ich weiß ja nicht...
Inzwischen erhalte ich am Telefon aber die Ansage "Herzlich willkommen bei Vodafone, bitte schließen sie ihr DSL-Kabel an". Irgendwas hat sich also geöndert, was weiß ich aber nicht.
Ich komme mit etwas Geduld auch wieder in das Easybox-Menü mit der Aufforderung, diese zu aktivieren. Das bleibt jedoch genau an dem Punkt "stecken Sie das DSL-Kabel ind die DSL-Buchse" hängen, der "weiter"-Button bleibt ausgegraut. Ab und an flackert an der Easybox kurz ein rotes Licht für das Internet auf und gleichzeitig erscheint auf dem Bildschirm, dass die DSL-Verbindung geprüft wird, das bricht jedoch nach wenigen Sekunden wieder ab. Meine Frage, ob das nicht vielleicht an der Easybox liegen könnte, wurde bejaht, aber die Zusendung eines Ersatzgerätes abgelehnt. Der nächste Kontakt im Kundenservice meinte, dass die Leitung immer noch gestört sei. Ich verstehe das nicht, man braucht doch keine 3 Tage, um eine Leitung zu prüfen?
Ich habe inzwischen mit ca. 10 Kundenberatern gesprochen, aber keiner kann was tun (außer zu versuchen, mir einen besseren Tarif oder diesen neuen Cube zu verkaufen)...
Für mich ist das ein Desaster, weil ich für einen IT-Dienstleister von zuhause aus arbeite. Ohne Internet ein Fiasko. Internetcafe oder kostenlose SIM-Karte helfen da leider wenig...
Kann man da nicht mal bei der Telekom nachfragen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da immer noch einer wegen meines Tickets draußen rumläuft... unsere Nachbarn sind bei Der Telekom, die hatten und haben nichts. Das gibt mir natürlich auch zu denken...
Hat jemand eine Idee, wie man das beschleunigen kann???
1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ihdnv,

 

tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Sofern die Störung im Verantwortungsbereich der Telekom liegt, müssen wir diese mit der Behebung der Störung beauftragen. Diese meldet uns dann zurück ob ein Vor-Ort-Termin bei Dir nötig ist. Wir sprechen dann einen Termin mit Dir ab.

 

In manchen Fällen kann die Fehlersuche auch mal etwas länger dauern. In jedem Fall wirst Du per SMS oder telefonisch informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Gern kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort senden. Dann prüfe ich den Stand des Störungstickets. Ob ich hier den Vorgang beschleunigen kann, kann ich Dir jedoch nicht versprechen.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!