abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Telefon: 403 und 503 Fehler
Troubadix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

vor ca. 5 trat das Problem erstmals auf: Wir konnten nicht anrufen oder angerufen werden. Ein Techniker kam, fand keinen Fehler und tauschte dennoch die FB 6490.

Seit 1 Woche tritt das Problem wieder auf. Kundenservice sagt: Techniker findet keinen Fehler. An der Anlage wurde bis dato nichts geändert.

Ich habe 6 registrierte Telefonnummern, von denen 3 auf 2 DECT Telefone gelegt sind. Sonst ist an der FB nichts mehr angeschlossen. Die beiden alten analogen Telefone funktionieren jetzt auch nicht mehr. Daher habe ich sie abgeklemmt. Ich habe mir extra ein weiteres C5 angeschafft um einen Telefonfehler auszuschließen.

 

In den Telefon Ereignissen erscheien immer die gleichen Meldungen:

  • Ausgehendes Telefonat

ausgehend.PNG

  • Eingehendes Telefonat

eingegehend.PNG

Baue ich eine über Internet - Online - Neue Verbindung eine Verbindung neu auf, so kann ich angerufen werden. (s.o) Nehme ich das Gespräch an, so wird signalisiert mit das AVM C5: Aufgelegt

 

Mittlerweile nervt das ganz schön.

Hat jemand eine Idee? Wäre dankbar.

 

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Troubadix 

 

Hast du schon einen Werksreset der FB 6490 ohne einspielen einer Sicherung durchgeführt, solltest du eine Rufumleitung eingerichtet haben dann überprüfe einmal diese Einstellungen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo, werksreset bereits durchgeführt. lediglich die telefonbücher habe ich zurückgeladen

Rufsperren  hatte ich glücklicherweise auch per telefonbuch drin. 

Wie gesagt: Das Szenario spiele ich jetzt zum 2. Mal innerhalb von wenigen Wochen durch. Beim ersten Mal hatte ich dummerweise die Telefon Ereignisse nicht ausgelesen.

Witzigerweise klingeln ja die Telefone, wenn ich sie neu einrichte. Nehem ich das Gespräch an, wird es auf dem Festnetz als beendet gekennzeichnet. Auf dem anrufenden Handy hört man degegen weiterhin das Freizeichen. Alles sehr merkwürdig.

Übrigens: Ich habe ein FB6490 von Vodafone. Von daher sollte das mit der SIP ja hier kein Problem sein?

 

VG

Troubadix 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Troubadix 

 

Warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit diese/r sich das ganze genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Troubadix,

 

ich möchte mir zunächst mal anhand Deines Anschlusses einen Überblick verschaffen. Sende mir dafür bitte Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per Privatnachricht und am besten auch ein möglichst aktuelles Beispieltelefonat mit den Rufnummern beider Teilnehmer, Datum und Uhrzeit. Melde Dich anschließend wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

das hat mir hier eindeutig zu lange gedauert. Daher habe ich mich nochmals an den Kundendienst gewandt. Techniker hat wiederum Router getauscht und siehe da: Es geht wieder.

Mal gespannt wie lange. Der letzte war erst im Februar 2019 ersetzt worden. Glücklicherweise habe ich ein Leihgerät.

 

VG

Troubadix

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Troubadix,

 

Danke für die Info. Da es mit dem Tauschgerät wieder läuft, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!