Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hot Spots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen  

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kein TV nach Installation Multimedia Adapter

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo! Ich habe folgendes Problem: nach der Installation des Multimedia Adapters habe ich nun in den nachgeschalteten Kabeldosen keinen TV Empfang mehr. Könnte das ein Problem des Adapters sein? Vorher hat TV Empfang funktioniert, jetzt nur noch Internet...

Kann mir jmd helfen? Danke!

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser
Klingt sehr merkwürdig...

Kannst du am Fernseher die Signalstärke und Qualität sehen? Geht der TV Empfang denn wenn du den Adapter wieder abziehst?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@seelo2010  schrieb:
Klingt sehr merkwürdig...

Ja, Zustimmung.

 


@Moritz87  schrieb:
habe ich nun in den nachgeschalteten Kabeldosen keinen TV Empfang mehr. 

Wie ist das zuverstehen?

Nachgeschaltet, das bedeutet Antennendosen die im Strang nach der mit dem Adapter genutzen Dose kommen, oder hast du abgehend vom TV Anschluß der Dose wo jetzt der Adapter angebracht ist Kabeldosen genutzt um weitere TV Geräte nutzen zu können?

 


@Moritz87  schrieb:
Vorher hat TV Empfang funktioniert, jetzt nur noch Internet...

Du hast den Adapter jetzt installiert weil du jetzt Internet neu nutzt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sind umgezogen, in der alten Wohnung hat es funktioniert. Aktuell kein Signal am TV. 
Die Steckdosen die im Strang nachgeschaltet sind haben kein TV Signal mehr. Vor der Installation des Adapters hat TV funktioniert

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Tut mir leid,man versteht es noch immer nicht was Du versuchst uns mitzuteilen.

Mache bitte einmal ein Foto wie was wo angeschlossen ist.

Was passiert denn wenn du den Adapter abziehst?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wenn ich den Adapter abziehe funktioniert der TV Empfang wieder. 

Die Dosen sind meines Wissens in Reihe geschalten. Ich habe an einer Dose den Adapter angebaut, an den Dosen die im Strang folgen ist kein TV Empfang mehr, ebenso wie am Adapter selbst. 
Hilft das zum Verständnis? Ich vermute dass am Adapter was nicht passt

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Funktioniert denn das Internet an dem Adapter?
Habe da einen Verdacht, da müssen wir Mal @Peter165 fragen, ... Smiley (fröhlich)

@Peter165
Was passiert, wenn man an der Kabeldose ein und Ausgang vertauscht?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja Internet funktioniert am Adapter, das ist ja das seltsame.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel vom Router...

Handelt es sich um eine Mietwohnung?
Bitte ein Foto von der Antennendose ohne Abdeckung.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@seelo2010  schrieb:
Was passiert, wenn man an der Kabeldose ein und Ausgang vertauscht?

Gute Frage, meines Wissens nach würde es dann schon an der Dose Probleme geben, da aber wenn ohne Adapter TV an allen Dosen geht, dann glaub ich da nicht so richtig dran.

 

Das wenn der Apater drauf ist TV am Adapter nicht funktioniert, möglicherweise ne Pegelfrage, aber warum dann bei den nachfolgenden Dosen in der Leitung TV nicht geht, keine Ahnung.

 

Interessant könnten also die Modemwerte sein und auch was das für ne Dose ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen