Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kein Support bei eigenem Router
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen ich störe mich schon eine lange Zeit mit stĂ€ndigen VerbindungsabrĂŒchen. 

Zuhause ist eine Fritzbox 6430 Kabel, das gleiche Model hatte Vodafone bereits im Verkauf, da ich dieses GerĂ€t allerdings schon besaß, wollte ich kein zweites kaufen. 

Das GerĂ€t wurde von Vodafone mittels speziellen Code konfiguriert und sollte dann laufen. Leider stirbt die Verbindung immer wieder, wenn ich zum Beispiel Amazon Prime nutze. 

Meine Frage : Was muss ich tun, um eine stabile Internetverbindung und Support zu erhalten?

Ein GerĂ€t im Vodafone Shop kaufen? 

Viele GrĂŒĂŸe und vielen Dank 

Sebastian 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Du hast doch einen kostenlosen Router von Vodafone erhalten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja einen Router ohne WLAN... 

Dieser ist fĂŒr mich zuhause leider völlig unbrauchbar

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Du wirst aber nur Support erhalten, wenn der angeschlossen ist und ebenfalls Probleme macht..

Du kannst ja auch das wlan dazu buchen und jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen wieder kĂŒndigen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Karrelgott  schrieb:

Zuhause ist eine Fritzbox 6430 Kabel, das gleiche Model hatte Vodafone bereits im Verkauf, da ich dieses GerĂ€t allerdings schon besaß, wollte ich kein zweites kaufen. 

Ups, ne 6430 hatte VF/KD im Verkauf?

Eher nicht, die bietet VF/KD ĂŒberhaupt nicht an, abgesehen davon das VF/KD keine Router verkauft.

 


@Karrelgott  schrieb:

Ja einen Router ohne WLAN... 

Dieser ist fĂŒr mich zuhause leider völlig unbrauchbar

Soweit ich weiß werden keine Router versendet welche kein WLAN beherrschen was ja die Bezeichnung Router schon aussagt, sonst wĂ€ren es nur ein Modem. Wie von @mason erwĂ€hnt dĂŒrfte sich das WLAN zubuchen lassen. Das wird dann auf dem MietgerĂ€t freigeschaltet.

 

Abgesehen davon, wenn du dein eigenes GerĂ€t nutzt dann ist VF/KD raus, die werden auf Gund technischer GrĂŒnde das nicht so nachvollziehen können wie bei MietgerĂ€ten. Dazu kommt, WLAN ist auch so ne Sache fĂŒr sich.
"Stirbt" nur die WLAN Verbindung oder die gesamte Internet-Verbindung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das ist die Information, die ich benötige Smiley (fröhlich) 

Wenn der Router eine WLAN Funktion hat, die dazu gebucht werden kann, dann werde ich original Router sofort wieder ans Netz hĂ€ngen. 

Wichtig wĂ€re jetzt, wo kann ich das dazu buchen Per Hotline, Online Konto (my Vodafone) oder im Router selbst? 

 

Ps: es stirbt die komplette Verbindung kaum lasse ich z. B Über den Smart TV was abspielen, schieße ich die Fritzbox komplett ab. Auf der Verpackung steht tatsĂ€chlich (WLAN Kabelrouter fĂŒr Telefon und Internet), ist ein schwarzes GerĂ€t von der Firma "cbn" denke ich. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Karrelgott  schrieb:

Wichtig wĂ€re jetzt, wo kann ich das dazu buchen Per Hotline, Online Konto (my Vodafone) oder im Router selbst? 


Online per Konto, mĂŒĂŸte gehen, Hotline theoretisch auch.

Ist aber kostenpflichtig!

 


@Karrelgott  schrieb:

Ps: es stirbt die komplette Verbindung kaum lasse ich z. B Über den Smart TV was abspielen, schieße ich die Fritzbox komplett ab. 


Wenn du das hinbekommst, versuchs mal per LAN Kabel.

 

Kannst du mal die Modemwerte der 6430 posten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe online jetzt die WLAN Option dazugebucht und den richtigen Router eingerichtet, aktuell funktioniert alles sehr gut, dass die WLAN Option kostenpflichtig ist, ist mir klar aber das Ergebnis war mir wichtig😊

Ich bedanke mich fĂŒr eure Hilfe 

Mehr anzeigen