abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Support bei eigenem Router
Karrelgott
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen ich störe mich schon eine lange Zeit mit ständigen Verbindungsabrüchen. 

Zuhause ist eine Fritzbox 6430 Kabel, das gleiche Model hatte Vodafone bereits im Verkauf, da ich dieses Gerät allerdings schon besaß, wollte ich kein zweites kaufen. 

Das Gerät wurde von Vodafone mittels speziellen Code konfiguriert und sollte dann laufen. Leider stirbt die Verbindung immer wieder, wenn ich zum Beispiel Amazon Prime nutze. 

Meine Frage : Was muss ich tun, um eine stabile Internetverbindung und Support zu erhalten?

Ein Gerät im Vodafone Shop kaufen? 

Viele Grüße und vielen Dank 

Sebastian 

 

7 Antworten 7
mason
SuperUser
SuperUser

Du hast doch einen kostenlosen Router von Vodafone erhalten.

Ja einen Router ohne WLAN... 

Dieser ist für mich zuhause leider völlig unbrauchbar

Du wirst aber nur Support erhalten, wenn der angeschlossen ist und ebenfalls Probleme macht..

Du kannst ja auch das wlan dazu buchen und jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen wieder kündigen.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Karrelgott  schrieb:

Zuhause ist eine Fritzbox 6430 Kabel, das gleiche Model hatte Vodafone bereits im Verkauf, da ich dieses Gerät allerdings schon besaß, wollte ich kein zweites kaufen. 

Ups, ne 6430 hatte VF/KD im Verkauf?

Eher nicht, die bietet VF/KD überhaupt nicht an, abgesehen davon das VF/KD keine Router verkauft.

 


@Karrelgott  schrieb:

Ja einen Router ohne WLAN... 

Dieser ist für mich zuhause leider völlig unbrauchbar

Soweit ich weiß werden keine Router versendet welche kein WLAN beherrschen was ja die Bezeichnung Router schon aussagt, sonst wären es nur ein Modem. Wie von @mason erwähnt dürfte sich das WLAN zubuchen lassen. Das wird dann auf dem Mietgerät freigeschaltet.

 

Abgesehen davon, wenn du dein eigenes Gerät nutzt dann ist VF/KD raus, die werden auf Gund technischer Gründe das nicht so nachvollziehen können wie bei Mietgeräten. Dazu kommt, WLAN ist auch so ne Sache für sich.
"Stirbt" nur die WLAN Verbindung oder die gesamte Internet-Verbindung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das ist die Information, die ich benötige 🙂 

Wenn der Router eine WLAN Funktion hat, die dazu gebucht werden kann, dann werde ich original Router sofort wieder ans Netz hängen. 

Wichtig wäre jetzt, wo kann ich das dazu buchen Per Hotline, Online Konto (my Vodafone) oder im Router selbst? 

 

Ps: es stirbt die komplette Verbindung kaum lasse ich z. B Über den Smart TV was abspielen, schieße ich die Fritzbox komplett ab. Auf der Verpackung steht tatsächlich (WLAN Kabelrouter für Telefon und Internet), ist ein schwarzes Gerät von der Firma "cbn" denke ich. 


@Karrelgott  schrieb:

Wichtig wäre jetzt, wo kann ich das dazu buchen Per Hotline, Online Konto (my Vodafone) oder im Router selbst? 


Online per Konto, müßte gehen, Hotline theoretisch auch.

Ist aber kostenpflichtig!

 


@Karrelgott  schrieb:

Ps: es stirbt die komplette Verbindung kaum lasse ich z. B Über den Smart TV was abspielen, schieße ich die Fritzbox komplett ab. 


Wenn du das hinbekommst, versuchs mal per LAN Kabel.

 

Kannst du mal die Modemwerte der 6430 posten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Habe online jetzt die WLAN Option dazugebucht und den richtigen Router eingerichtet, aktuell funktioniert alles sehr gut, dass die WLAN Option kostenpflichtig ist, ist mir klar aber das Ergebnis war mir wichtig😊

Ich bedanke mich für eure Hilfe