abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kein Störungsticket ohne Flash: zu wenig Speed.
Mazar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe gestern und heute versucht ein Störungsticket zu eröffnen.
Gestern war Anschalttermin VDSL 100 und folgende Infos bekomme ich von
der Fritz Box 7590 (von Vodafone)

Mbit/s
Dslam min 720/0
Dslam max 109344/42000
Kapazität 11878/1400
Aktuell 11663/1400

Laut Bundesnetzagentur Speedtest kommen tatsächlich auch nur 10/11 Mbit an.

Nun mein Problem: die Hotline besteht auf Ticket Nummern des Vodafone Speedchecks. Dieser basiert allerdings auf dem unsicheren Adobe flash.
Nun sagt man mir, entweder flash temporär installieren und Speedtest machen oder kein Ticket. Ich hoffe, dass ist ein Versehen!

Wie komme ich am schnellsten an meine vertragliche Leistung?

Dank und Gruß
5 Antworten 5
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mazar,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Sorry, dass Du einen so hakeligen Start bei uns hast.

 

Um ein Störungsticket mit Performance-Hintergrund eröffnen zu können, benötigen wir im Regelfall tatsächlich 3 Vodafone-Speedchecks.

 

Die Ergebnisse können bei uns automatisiert ausgelesen werden, deshalb möchte ich Dich bitten, einmal in den sauren Apfel zu beißen.

 

Vielen Dank für Deine Mithilfe!

 

Viele Grüße& ein schönes Wochenende

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mazar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vor einem Monat habe ich die Speedchecks nachgereicht und habe ein Ticket offen (seit 13. April 2018).

Seit dem nichts mehr gehört. Passiert da nach etwas?

Angeblich liegt eine regionale Störung vor, obwohl die Störung bei Vodafone nicht gelistet ist.

Mein Nachbar (100m Luftlinie) hat vollen Speed.

 

Tatsächlich bin ich recht unzufrieden, da man erstens nicht über das weitere Prozedere unterrichtet wird und zweitens weil ich den vollen Betrag bezahlen darf, aber kaum Leistung erhalte.

 

Grüße Mazar

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Mazar,

 

Du scheinst von einem regionalen Problem betroffen zu sein.

 

Wir ergreifen momentan Maßnahmen zur Behebung. Unter Anderem ist das die Migration auf ein anderes Vorleistungsprodukt der Telekom. Die Umstellung erfolgt nach und nach.

Die Verbesserung ist dann für alle spürbar. Dein Nachbar ist auch bei Vodafone? Dann kann es sein, dass sein Anschluss schon migriert wurde. Wir können leider nicht sagen, wann welcher Anschluss genau migriert wird.

Du bekommst natürlich die Grundgebühren für den Zeitraum erstattet.

 

Ich weiß, es ist schwer und nervig. Hab bitte noch Geduld. Sobald die Störung behoben ist, melden sich die Kollegen bei Dir.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mazar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

 

weder die Grundgebühr wurde erstattet noch erbringt Vodafone zwischenzeitlich die vertragliche Leistung.

So langsam wird es unverschämt.

 

Welche Maßnahmen unternimmt Vodafone konkret um nachzubessern und auf wann sind diese terminiert?
Wann erhalte ich die Rückzahlung der Grundgebühr?

 

In circa zwei Wochen sind drei Monate der Untätigkeit vergangen und bisher erhielt ich lediglich die zuvor genannte SMS und Ihre vagen Aussagen.

Ich erwarte bis dahin volle Geschwindigkeit und die entpsrechende Rückerstattung.

Damit räume ich letztmalig die Gelegenheit der Nachbesserung ein. Sofern Vodafone bis zum 16. Juli nicht nachbessert, behalte ich mir den Rücktritt vom Vertrag vor. Eine entsprechende Beschwerde bei der Verbraucherzentrale/Bundesnetzagenur und eine angemessene Bewertung sind obligatorisch.

 

 

Freundliche Grüße

Mazar

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Mazar,

 

tut mir leid, dass Du unzufrieden bist. Neuere Informationen hab ich leider nicht. Verlegener Smiley

 

Die Grundgebühr wird in der Regel komplett erstattet, wenn die Störung behoben ist. Du kannst natürlich auch vorher eine Teilrückerstattung haben.

 

Bitte setz die Frist schriftlich per Mail, Fax oder Post. Unsere Kontaktdaten lauten:

Vodafone GmbH

Kundenbetreuung

40875 Ratingen

 

Fax: 02102 986 575

Mail: via Kontaktformular.


Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!