abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Speed
Uecker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wir sind nun schon lange bei Vodafone. Leider wird es hier nur immer schlimmer. Wir haben die 400er Option. Wir haben aber leider diese Geschwindigkeit bis heute nicht nutzen können. Ich glaube bald das Vodafone diese Geschwindigkeit überhaupt nicht liefern kann. Die Speedtest sind absolut unterirdisch. Im Download 80 - 120 MB. Ein Techniker war auch schon hier. Nur wie ich dann wieder nach seiner getanen Arbeit einen Speedtest machte war es nicht besser. Ich bin echt sauer. Wir bezahlen ein Haufen Geld für etwas was wir noch nie hatten. Nun habe ich mir noch die neue Fritzbox 6491 zukommen lassen. Auch dort keine Verbesserungen. Liebes Vodafoneteam, liefert uns endlich das wofür wir auch bezahlen. Warum klappt das einfach nicht?? Ich werde nun noch einen Versuch über den Störungsservice machen. Es muss aber endlich klappen.

 

Edit: @Uecker  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Uecker 

 

Hallo Uecker,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hättest du eventuell eine Lösung??

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Uecker 

 

Wen du auf der Seite mit den Kabelinformationen bist, müsstest du oben den Reiter Kanäle anklicken und die dort angezeigten Werte posten.

 

Gruss

Methusalem1

Nun habe ich wohl das richtige geschickt

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Uecker 

 

Ja das sind die richtigen Werte, aber es fehlen noch einige Downstreamkanäle.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr habe ich auf der Seite nicht. Unten steht noch : Ihre Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.

Die Messung wird immer schlechter. Wir wissen absolut nicht weiter. Vodafone macht ein Systemupdate. Von denen bekommt man heute auch keine Hilfe. Rufen Sie morgen wieder an. Es ist wirklich zum verzweifeln. Im Anhang die neue Messung

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Uecker 

 

Wen du unten nach rechts scrollst müssten dir weitere Downloadkanäle angezeigt werden.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

Nett von dir für die Mühe. aber ich habe alles geschickt was auf der Seite zu sehen ist. Unten sind keine Downloadkanäle.