Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kein Signal von der TV-Steckdose nach Selbstinstallation
erichousetkc
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

ich habe eine Nachricht von einem Vodafone-Berater erhalten, dass sie meine Internetverbindung gesperrt haben. Die Details und die Notiz sind im untenstehenden Link zu finden:

Betreff: Frage zum Kabelanschluss - Vodafone Community.

Ich habe mich mit dem Vodafone-Kundendienst in Verbindung gesetzt und man sagte mir, dass alles bereit ist. Heute habe ich mein Kabelrouter installiert. Wie ich befürchtet habe, kommt kein Signal aus der Steckdose. Der DOCSIS-Status zeigt weder im Downstream noch im Upstream ein Signal an. Ich habe den Router bereits mehrere Male neu gestartet und das Kabel mehrfach neu angeschlossen. Jetzt brauche ich einen Techniker, der sich Zugang zum Schaltkasten verschafft, damit ich mein Kabel wieder anschließen kann, und zwar so schnell wie möglich.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? BAYERN, 90419
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Es kommt kein Signal aus der Kabeldose. Das beigefügte Bild zeigt das. Meine Buchse ist eine 3-polige Buchse (TV, Radio und Daten). Ich habe das auch mit einem Oszilloskop bestätigt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und Handy
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 7/Windows 10, Android 10, IOS 15
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit der Installation.

Ich habe lediglich eine E-Mail an den Kundenservice von Kabel Deutschland geschickt. (kabel-kundenservice@Vodafone.com)

 

Mit freundlichen Grüßen,
Eric Tam

 

modem.jpg

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
erichousetkc
Netzwerkforscher

Update an alle Interessierten.

Ich habe mich mit Störungsmeldungen in Verbindung gesetzt, und sie haben einen Besuch eines Technikers für nächsten Mittwoch (!) vereinbart. Ich bin überrascht, dass Vodafone trotz meiner frühzeitigen Meldung des Problems nichts unternommen hat, um die Kabelverbindung vor Vertragsbeginn zu überprüfen und zu bestätigen.

Nun möchte ich wissen, ob der Vertrag am vereinbarten Datum (28.01.2022) beginnt oder an dem Datum, an dem ich endlich ins Internet gehen kann. Ich danke Ihnen.

Mehr anzeigen