abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Senderempfang nach Sendersuchlauf
gelee93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
nachdem ich plötzlich kein Pro7 mehr empfangen habe, habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Nun habe ich das Problem, dass mir etliche SD Sender fehlen, und ich nur noch die HD Sender in der Senderliste aufgezählt werden. Darunter sind: Vox, SAT1, RTL und Sport1. Die Sender sind mir aufgefallen, danach habe ich nicht mehr weiter geguckt. Was kann ich tun?

Ich empfange über Kabel Deutschland, welches schon im Mietvertrag vorhanden ist.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!
4 Antworten 4
Contagia1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Och betreibe zwei identische Receiver in zwei unterschiedlichen Räumen. Nr. 1 läuft reibungslos, bei Nr. 2 empfange ich einige Sender nicht (u.a. Kabel 1 Doku, N24 Doku, Meldung: kein Empfang). Die Receiver (Xoro HRK 7660) verwenden beide mittels über USB Stick importierter Senderliste die identischen Einstellungen. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, neuer Sendersuchlauf und Update der Firmware haben bislang kein Ergebnis gebracht. Ich habe auch bereits das Antennenkabel gegen ein neues getauscht. Die TV Dose wurde nachträglich durch einen Elektriker in dem Zimmer installiert. Kann dabei ein Fehler verursacht worden sein? Andererseits; es sind eben nur 2-3 Sender, die nicht empfangen werden.

Hat jemand Ideen?

Danke und Gruß

@Contagia1  schrieb:
Hat jemand Ideen?

Ja, jene, mach bitte dazu deinen eigenen Beitrag auf.

 

@gelee93: Ich denk Empfangsprobleme (z.B. zu geringe Signalstärke),  wenn du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlst wäre dein Vermieter dein Ansprechpartner.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
@Peter165, kann ich irgendwo die Signalstärke sehen?
Ich finde es halt komisch, das es von jetzt auf gleich so war. Ich könnte 3 Jahre ohne Probleme gucken.

@gelee93  schrieb:
kann ich irgendwo die Signalstärke sehen?

Dein TV müßte das irgendwo im Menü anzeigen, bei Samsung TV längeres drücken der Info-Taste.

 


@gelee93  schrieb:
Ich finde es halt komisch, das es von jetzt auf gleich so war. Ich könnte 3 Jahre ohne Probleme gucken.

Passiert irgendwann mal, da muß wohl ein Techniker ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57