TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2022 17:09 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2022 09:36 von pRo-Marco
Hallo, der ChatBot hilft gar nicht...ewige Warteschleife...der Kundendienst sagt er muss etwas nachschauen, plötzlich ist man aus der Leitung, auch kein Rückruf...mieser Service.
Problem: wenn ich vom Vodafonefestnetz ein Mobilgerät mit eingeschaltetem VoLTE anrufe, habe ich kein Rufzeichen obwohl es beim Angerufenen klingelt. Ohne VoLTE funktioniert es mit deutlicher Verzögerung. Der Telekomkundendienst schreibt dazu:
Wir haben das Problem des fehlenden Rufzeichens aus Anrufen bestimmter Rufnummern bei unserer Netztechnik prüfen lassen.
Bei den Beispielen ohne VoLTE wird das Freizeichen von unserem Mediagateway angelegt. Das ist generell im Design in 2G bei uns so festgelegt.
In den Fällen mit VoLTE wurde ausgehandelt, dass sich der Anrufer das Freizeichen selbst anlegen muss (das ist in VoLTE eigentlich Standard, auch bei Mobile zu Mobile Calls etc).
Das kann also ein Fehler beim Anbieter (Vodafone) des Anrufers sein. es ist kein Fehler bei uns feststellbar. Bitte um Hilfe.
EDIT @MK0 Ich hab das Thema mal zu Mobilfunk geschoben. VG Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.07.2022 18:55
So, habe jetzt eine Laborversion (07.39-97334 Beta) von FritzOS installiert und es funktioniert auch mit der FritzBox.
Danke nochmal für eure Lösungsvorschläge.
am 02.07.2022 10:24
Hallo MK0,
bist Du jetzt mit Deinem Festnetz bei Vodafone oder bei der Telekom?
Gruß St3ffi
am 02.07.2022 14:18
Hallo, Festnetz Vodafone Kabel. Die angerufenen Handys bei der Telekom.
am 03.07.2022 14:44
Hallo MK0,
ist das nur auf das Handy bei der Telekom oder generell bei allen? In welchem Bundesland wohnst Du?
Ich habe den Beitrag dann mal ins richtige Board verschoben. Bitte immer auf die richtige Boardauswahl achten.
Grüße Moni
am 03.07.2022 15:16
Hallo Moni,
es tritt bei allen Handys aller Netzbetreiber auf, wenn VoLTE aktiviert ist. Von Handy zu Handy funktioniert alles nur Vodafone Festnetz zu Handy ist betroffen. Icke wohne in Berlin und bin mit der Fritz!Box 6690 Cable online.
Bitte Antwort von Telekom beachten: In den Fällen mit VoLTE wurde ausgehandelt, dass sich der Anrufer (Vodafone) das Freizeichen selbst anlegen muss (das ist in VoLTE eigentlich Standard, auch bei Mobile zu Mobile Calls etc). Leider kann ich deswegen keine kompetente Person beim Vodafone Kundendienst erreichen um ein Ticket erstellen zu lassen.
am 04.07.2022 18:54
Hallo MK0,
Ich möchte es gerne genauer prüfen.
Schreibst Du bitte noch in welchem Postleitzahlenbereich Du wohnst?
Welches Telefon ist an der Fritzbox angeschlossen?
Viele Grüße Jana
am 04.07.2022 19:11
Hallo Jana,
PLZ 10117 , Telefon B&O und seit 2 Wochen ein FritzFon C6 um einen Gerätefehler auszuschließen.
am 04.07.2022 20:53
Sende mir bitte diese Daten in einer privaten Nachricht:
*Kundennummer
*Name
*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
*Geburtsdatum
*aktuelle Handynummer (falls ein Störungs-Ticket nötig wird)
Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße Jana
am 04.07.2022 21:23
Hallo Jana,
gewünschte Daten sind verschickt.
am 05.07.2022 16:13
Hallo MK0,
aktuell ist ja Deine eigene Fritzbox angeschlossen. Hast Du auch Probleme mit der Telefonie, wenn unser Gerät dran hängt?
VG Jana