abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Rückweg verfügbar. Kein Internet, kein Telefon, nur TV geht (via DVB-C tuner)
BerndPJK
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich wohne seit zwei Wochen in einer Mehrfamilienwohngebäude mit Kabelanschluss. Der Grundanschluss geht über die WEG, und ich kann zwar fernsehen, aber mein bestehender Internetanschluss der auch schon mit umgezogen wurde Ende November (lief schon über VodafoneCable) funktioniert hier immer noch nicht. Die VF-Fritzbox synchronisiert sich nicht. Ein Techniker war auch schon mal da deswegen, der meinte es sei irgendwo im Haus möglicherweise ein (Hochpass?)-Filter verbaut. Konnte er aber nicht nachprüfen an dem Tag. Am Kellerverteiler sitzt ein solcher aber nicht. Jedenfalls kann er an keinem meiner drei Dosenkabel (vom Stamm kommend sind die je Wohnung nochmal sternverteilt, bin der an einem Ende einer Stammleitung) keinen Rückweg feststellen. Fehlt schlicht. Der Verstärker im Keller ist aber rückwegtauglich und angeblich sollen die anderen Modems im Haus funktionieren. Der Teilnehmer unter mir hat aber schon mal seinen Anschluss via DSL das ist erfragt zumindest. Vielleicht hat der den Filter dransitzen am Ausgang (so die Vermutung des Technikers) Die Horizontalverteiler sitzen in jeder Wohnung extra. Es gibt 5 Stammleitungsstränge die vom Kellerverteiler hinter dem Verstärker weglaufen. Eine übergreifende Unicable-Geschichte scheint in dem Haus aber nicht zu sein (an zwei der 5 Leitungen müssen trotzdem folglich aber zwei Wohnungen angeschlossen sein zumindest, weils 7 Wohnungen sind, und meine sitzt dann evtl. an der Leitung hintendran welche auch die Wohnung unter mir versorgt und von da gehts direkt in den Keller).

Muss man das am besten über die Hausverwaltung erledigen lassen ? Weil ich kann ja da selber keinen schicken, der nun das ganze Haus nach so einem Steckfilter abklappert.

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerndPJK,

 

ich denke, da muss auf jeden Fall noch einmal jemand zu Dir ins Haus.

 

Ob das besser über die Hausverwaltung geht oder über Dich, kann ich Dir so nicht beantworten, da ich die Vertragslage nicht kenne.

 

Ich kann aber gern mal für Dich prüfen, wie wir es am besten hinkriegen. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

ich habe nun heute mal auf Deine Antwort geantwortet nachdem da noch nichts

groß passiert ist und das Problem komplexer ist als gedacht.

 

Mfg

Bernd

 

 

 

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerndPJK,

 

danke für die Daten. Laut dem Abschlussbericht des Technikers gibt es keine Rückweg an der Zuleitung zur Wohnung. Der Techniker benötigt den Zugang zur Wohnung Deines Nachbarn, um dies weiter prüfen zu können. Kannst Du das mit Deinem Nachbarn irgendwie abklären, ob er den Zugang für den Techniker gewährt?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!