abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz seit 14 Tagen
Legner55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits,

eine Bekannte nutzte seit Jahren störungsfrei einen 25'er-Kabelanschluss von Vodafone mit dem Standard-WLAn-Router. Verwendung findet von Anfang an ein selbstbeschafftes Koaxialkabel in längerer Ausführung mit Steckverbindung.

Plötzlich und ohne erkennbaren Grund fand der Router kein Netz mehr (Internet-LED blinkte dauerhaft rot). Seitens Vodafone wurde zunächst eine allgemeine Netzstörung angenommen, dann jedoch ein Upgrade auf einen 250'er-Anschluss vereinbart und der Router eMTA DOCSIS 3.1 Technicolor W-Lan Evolut zur Verfügung gestellt. Leider ohne Erfolg, denn auch dieser Router stellt keine Verbindung her (Internet-LED blinkt wie gehabt dauerhaft rot).  Für Hinweise und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, seit kurzem funktioniert wieder alles ! Meine Bekannte sieht die Angelegenheit als erledigt an. Vielen Dank für die Bemühungen ! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Legner55,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Legner55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, die private Nachricht ist gerade raus. 

Vielen Dank im Voraus ! 

Mit freundlichen Grüßen 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Legner55,

 

vielen Dank für die Daten. Ich hab mir das mal angeschaut, es gibt dort das Problem, dass es eine zentrale Störung ist - in dem Fall ein Rückwegstörer. Die Kollegen sind da auch schon dran um das zu beheben, allerdings gab es da wohl mehrfach Probleme beim Zugang zu Gebäuden, da die entsprechenden Ansprechpartner vor Ort nicht erschienen sind.. 😞

 

Die Kollegen sind auf jedenfall dran - wenn's da eine Änderung gibt, bekommst Du das via SMS mitgeteilt oder Du hakst hier nach 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Legner55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen und herzlichen Dank für die Zwischennachricht.

Freundliche Grüße

Hallo, leider hat sich bisher nichts getan. Meine Bekannte erhält immer neue Begründungen für den unhaltbaren Zustand. Es kann deshalb nicht verwundern, wenn mittlerweile auch über einen Anbieterwechsel  nachgedacht wird. Bitte haken Sie noch einmal nach.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Legner55,

 

das kann ich vollkommen verstehen, allerdings erreichen wir eine entsprechende Hausverwaltung nicht, um an das Gebäude zu kommen. Die Verwaltung wurde bereits mehrfach darüber informiert.. 😞

 

Hast Du einen Mobilfunkvertrag von uns wo ich Dir ggf. Datenvolumen hinterlegen kann?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Legner55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

meine Bekannte verfügt über keinen Vodafone-Mobilfunkvertrag. Eine Gutschrift käme deshalb in Betracht. Im Übrigen ist meine Bekannte sogar bereit, die Kontaktaufnahme mit der ihr leider nicht bekannten Hausverwaltung vor Ort zu unterstützen, was eine Übermittlung der entsprechenden Kontaktdaten voraussetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Legner55,

 

danke für das Update, die Kollegen sind auf jedenfall vor Ort und auch schon mit der Kontaktaufnahme und co. zu Gange. Theoretisch könnte man sich eine kostenfreie Callyakarte bestellen und darüber dann von uns aus Volumen buchen lassen, aber wenn das zu viel Aufwand ist, ist das auch kein Thema - war ja nur ein Angebot.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Legner55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, 

von dem Angebot einer kostenfreien Callyakarte wird wegen des damit verbundenen Aufwands Abstand genommen.

Bemerkenswert ist im Übrigen, dass andere Vodafone-Nutzer in dem Mietshaus meiner Bekannten offenbar keine Netzprobleme haben.

Mit freundlichen Grüßen