abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Kontakt mehr zu Myfritz NAS nach Softwareupdate aus6.87
DietmarieVo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community,

Ich kann seit einiger Zeit mein NAS über Myfritz nicht mehr erreichen!

Habe schon alle Tipps hier gelesen. Komme aber nicht weiter.

Auch meit FTP Server auf Rapsberry PI ist nicht mehr erreichbar.

Ich vermute das die gesamte Box 6490 von für Zugriffe aus dem Internet gesperrt ist.

Im Heimnetz kann ich alles über ipv4 und ipv6 erreichen.

Wer hat eine Lösung zu diesem Problem?

mfg

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das wird daran liegen, das du zuhause "Dual Stack" und unterwegs nur "DS Lite" hast.

 

Siehe hierzu.

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1611_Was-ist-DS-Lite...

Vielen Dank für den Tipp,

aber diese Berichte und einige andere habe ich auch schon gelesen.

Tatsache ist, das vor einigen Wochen meine NAS und der FTP ( Raspberry ) noch von einen Telekom und von einen Osnanet DSL Anschluss zu errechen waren. Mein Anschluss ist seit einem Jahr DS-lite und unverändert.

LG Dietmarie

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mal sehen, was die anderen "Experten" hier im Forum dazu meinen.

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DietmarieVo,

 

wie ist der aktuelle Stand bei Dir? Besteht das Problem noch?

 

Hast Du denn etwas an Deiner eigenen Konfiguration verändert?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein ich habe noch nichts weiter geändert. Ich habe jetzt einen Bekannten angerufen der auch einen ipv6 Anschluss hat. Er soll mal probieren meine Box über Myfritz zu erreichen

mfg Dieter

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DietmarieVo,

 

hatte Dein Bekannter Erfolg?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, leider nicht. Meine Bekannten haben auch "nur" einen ipv4 Anschluss.

mfg Dieter

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @DietmarieVo,

 

ich gehe davon aus, dass Du bisher immer eine IPv4 hattest, diese gibt es jedoch bei Kabel nicht so in der Art für privat Kunden, es sei denn man nutzt einen Businesstarif mit der Option zur festen IPv4, einer eigenen Fritzbox oder einem Kabelmodem. Die Anschlüsse laufen meist unter DSLite, also IPv6 und IPv4 getunnelt.. 🙂

 

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

das ganze ist mir bekannt. Ich werde mich jetzt bei einem Portmapper-Dienst anmelden, oder den Provider wechseln. Danke für die Antwort.