Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Kein Intetnet seit 4.10. in 47228
Keitel82
Daten-Fan

Hallo,

seit dem 4.10. haben wir weder Telefon noch Internet. (DSL)

Nach dem Kontaktieren des Kundenservices, bekamen wir zunächst ein neues Endgerät zugesandt, obwohl der Mitarbeiter anhand seiner Messdaten wie er selbst sagte, ausschließen könne, dass unser Gerät defekt sei.

Nun haben wir seit Montag eine neue Easy Box 804. Das Problem besteht weiterhin. Mittwoch kam ein Techniker vorbei, der feststellte, dass die Leitung völlig in Ordnung sei. Jedoch konnte auch er sich mit seinen Universalzugangsdaten nicht ins Netz von Vodafone einwählen. Er sagte, die Anmeldedaten seien daher auf den Servern nicht für unseren Anschluss hinterlegt. 

Eine erneute Rückfrage an den Kundenservice ergab, dass man sich kümmere und meldet. Dann eine Nachricht auf der Mailbox, dass etwas reseted wurde und ich die easy box ebenfalls reseten solle. Der versprochene erneute Anruf kam nicht. Auch jetzt noch haben wir kein Internet.

Wir haben die Easy Box unzählige Male für mehr als 3 Minuten von Strom genommen, den reset durchgeführt, etc. Wir haben die Vorgänge mit verschiedensten Kundendienstmitarbeitern durchgeführt.

Ach ja, eine Anmeldung ist weder über das Festnetztelefon ("bitte warten", nach ca 2 Minuten folgt "bitte versuchen Sie es später erneut"), noch über den PC (per Kabel verbunden) möglich. Hier kommt nach mehreren Minuten die Meldung, es könne keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

Zuletzt bekamen wir gestern unvetmittelt eine sms, in der stand, dass wir Teil einer regionalen Störung seien. Wenn ich aber online im Störungscenter schaue ist in meiner Region keine Störung bekannt.

Ich wäre froh zu erfahren, ob irgendwelche Infos zu erhalten sind, was nun das Problem ist und wie lange es dauern soll, dies zu beheben. 13 Tage ohne Internet ist mittlerweile schon eine brträchtliche Zahl...

Ich bedanke mich im Voraus!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
MichaM
Moderator

Hallo @Keitel82,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Bitte entschuldige die Probleme mit dem DSL-Anschluss.

 

Völlig klar, dass Du nach 14 Tagen eine Lösung erwartest.

 

Die SMS mit dem Hinweis auf die regionale Störung weist jedenfalls darauf hin, dass wir an einer Lösung arbeiten.

 

Auch, wenn Du im Störungscenter keinen Hinweis auf eine Einschränkung findest.

 

Doch lass uns sicher gehen, dass die Arbeiten laufen.

 

Schickst Du mir eine private Nachricht?

 

Bitte mit

 

* Kundennummer

* Anschrift

* Link zu diesem Thread

 

Dann kläre ich, was vor Ort los ist.

 

Falls gewünscht, lässt sich, im Einzelfall, auch mobiles Datenvolumen zur Überbrückung bereitstellen - für einen mobilen Hotspot.

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen